Radklassiker in Reute – 21.07.19

Rund um Reute mit Heuer- und Regiocup-Etappe am 21.07.2019

Am Sonntag war der RSV beim traditionsreichen Radklassiker „Rund um Reute“ zahlreich vertreten. Der Renntag startete um 11 Uhr mit den Seniorenklassen und den Junioren U19. Hier konnte der RSV gleich tolle Erfolge verbuchen, fuhr doch Plinius Naldi auf den 1. Platz und Raphael Kübler wurde 4.

Bei den Senioren 2 wurde Sven Kirner 21, bei den Senioren 3 erreichten Jesus Sanchez Garcia und Eckart Blau die Plätze 6 und 24. Walter Scholz und Thomas Murphy beendeten das Rennen der Senioren 4 auf den Plätzen 14 und 15. Auch in der Jugendklasse U17 glänzte der RSV mit einem 3. Platz durch Jonas Steppe. Jennifer Kuppel wurde bei den Juniorinnen 5. Bei den Elite-Amateuren wurde Lukas Erlenmaier 53.

Schön war, dass auch bei den Einsteigerrennen die Jüngsten des RSV Präsenz zeigten und auf dem Rennrad erste Erfolge feierten. Sind doch gerade diese Einsteigerrennen ein toller Einstieg in den Radsport. Florens Kirner wurde 2., Svea Fritz 3. und Jona Reuter 4. Auch kurzzeitige Regenschauer konnten hier die Freude nicht trüben.

Am Nachmittag machten sich die Schülerklassen bereit – die Rennen waren hier gleichzeitig eine weitere Etappe des Regio Cups. Auch hier erreichten unsere Fahrer tolle Platzierungen: Im Rennen der U15 männlich fuhren Aaron König und Fabrice Gremmer auf die Plätze 4 und 5. Bei den U15 w bescherte Leah Augenstein dem RSV mit Platz 2 einen weiteren Podestplatz.

Bei der U13 männlich kam Marvin Witt auf dem 8. Platz, Erik Fritz und Max Augenstein wurden 11. und 12. Auch in der U11 war der RSV erfreulicherweise auf dem Podest vertreten, Noah Reuter wurde 2., Leander Burchardt 3.