Ergebnis 53. Großer Straßenpreis des Donnersbergkreises am 23.06.2019 – Bolanden – 23.06.19

Kübler wird Zweiter beim großen Preis vom Donnersberg

Im Jahr 2020 soll hier die Deutsche Meisterschaft 1er Straße der Nachwuchsklassen stattfinden. Ein weiterer guter Grund für die “Schwalben” sich das Streckenprofil des beliebten welligen Radrennens in der Pfalz einmal genauer anzusehen. Hochsommerliche Temperaturen, die anspruchsvolle 7,8km lang Strecke mit einem 2km langen Anstieg zum Ziel mit bis zu 10% Steigung hieß es in mehreren Runden – der Altersklasse entsprechend – zu bewältigen.

Sparkassen Elite Team RSV Ellmendingen: In der Juniorenklasse zeigte sich Raphael Kübler bärenstark

Über die 86km zeigte sich Kübler stets in der Spitzengruppe und sprintete am Ende aus einer Vier-Gruppe auf den Zweiten Platz! Plinius Naldi hielt sich im Feld um wurde am Ende 18.

In der Altersklasse der U15 hatte sich bereits nach der ersten Runde das Feld komplett auseinander gezogen und ein Quartett von vier Fahrern abgesetzt. Davide Spadaccia hatte leider den Abschluss verloren und fuhr das restliche Rennen (3 Runden) alleine. Fabrice Gremmer fand sich mit ca. 15 weiteren Fahrer/innen im Feld und sprintete am Ende der vier Runden auf eine tollen 15. Platz. Noah Ratz konnte das Rennen leider nicht beenden.

In der Jugendklasse U17 war Elias Ratz am Start. Er bemühte sich den Anschluss an das große Feld zu halten, beendete das Rennen dann in einer kleinen Gruppe von 5 Fahren.