BaWü Bahnmeisterschaft Omnium – 22.06.19

Dreimal Gold und einmal Bronze für die „Schwalben“ bei den Omniums-Meisterschaften von Baden Württemberg auf dem Rudi und Willi Altig Radstadion in Mannheim

Die Bahnmeisterschaften und fünfte Etappe des BAWÜ-Schüler-Cup der SV in  Mannheim wurden erneut zu einem großen Erfolg für das Sparkassen Elite Team RSV Ellmendingen. Zwischen den vielen ambitionierten Startern aus ganz Baden-Württemberg waren auch 16 junge “Schwalben” am Start. Ausgefahren wurde ein Olympisches Omnium, wobei man auf die Disziplin “Temporennen” am Ende verzichtete. 333,3 m hat das relativ flache Rudi &bWilli Altig-Radstadion, auf dem die Schüler und Schülerinnen U11 und U13 mit dem Straßenrad ihre Bahnmeisterschaft und BaWü-Schüler-Cup der SV-Etappe absolvierten.

Plinius Naldi und Benjamin Boos holen Meistertitel in den Klassen U19 und U17

Plinius Naldi feierte mit dem Gewinn der Goldmedaille in der Juniorenklasse nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback. Besonders beeindrucken konnten die finalen Sprints gegen den Vereinskollegen Benjamin Boos, der die Jugendklasse dominierte.

Leonie Boos Meisterin in der Schülerklasse U15

Leonie Boos war bei der U15 weiblich nicht zu schlagen. Nach einem ersten Platz im Scratch, einem Dritten im Ausscheidungsfahren und einem weiteren Sieg im Punktefahren, durfte sie sich die Goldmedaille von Bahnfachwart Neil Robb überstreifen lassen. Lukretia Naldi rutschte um einen Punkt vom Podium. Trotz eines beherzten finalen Punktefahrens wurde sie am Ende Vierte.

Stark besetzt auch das Fahrerfeld der U 15 Klasse:

Davide Spadaccia holte sich die Bronze Medaille

Trotz noch wenig Bahnerfahrung konnte sich der talentierte Schüler U15 in spannenden Sprints bis auf den dritten Platz der Meisterschaft fahren.

Starke Leistungen zeigten auch alle weiteren Teilnehmer.

Die weiteren Platzierungen der „Schwalben“ .

  • U 11, Noah Reuter und Leander Burchhardt kamen auf Platz 11 und 12.
  • U 13, die Plätze 8, 13,und 18 gingen an Erik Fritz, Marvin Witt und Max Augenstein.
  • U 15w, Platz 1 und 4 holten sich Leonie Boos und Lukretia Naldi.
  • U 15 Davide Spadaccia, Aaron König und Noah Ratz kämpften sich auf die Plätze 3, 12 und 18.
  • In der U 17 Klasse siegte Benjamin Boos, Elias Ratz, Jonas Steppe, Julius Janik und Maxsim Baginsky belegten die Plätze 9, 12, 13 und 14.

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.