Kriterium in Konstanz – 19.05.19

Heuer-Cup und Regio-Cup fanden beim Konstanzer City-Kriterium ihre Plattform

Zunächst tummelten sich die älteren Klassen im Heuer-Cup auf dem übersichtlichen kurzen knackigen flachen und schnellen Innenstadtkurs am Bodensee. Die RSV-Senioren hielten allesamt gut mit und erreichten starke Platzierungen. Die nächste Heuer-Cup-Etappe findet für die “Schwalben” in Plattenhardt statt.

  • S 2 Sven Kirner       12 Platz
  • S 3 Eckhart Blau       8
  • S 3 Hans Eberwein  10
  • S 3 Jesus Sanchez  11
  • S 4 Willi Spiesz         5

Im RegioCup: Zwei Nachwuchs”Schwalben” im Führungstrikot

Das U15-Rennen wurde durchaus langsam angegangen, so dass das Kriterium kurzerhand durch die Wettkampfleitung zu einem Temporennen umgewandelt wurde. Statt in jeder fünften der insgesamt 20 Runden Punkte für die ersten vier Sprinter zu vergeben, gab es nun in jeder Runde jeweils einen und zwei Punkte für die schnellsten beiden bei der Durchfahrt. Diese spontane Änderung bewirkte tatsächlich eine höhere Renngeschwindigkeit, sorgte dennoch zunächst für Unübersichtlichkeit. Tapfer sprinteten die Schüler in jeder Runde. Dabei sicherte sich Davide Spadaccia mit 17 Zählern den zweiten Podestplatz und das Führungstrikot des RegioCups. Fabrice Gremmer blieb zwar ohne Punkte, sicherte sich aber über den starken Zieleinlauf den siebten Platz. Darijo Krpan wurde 10.

Bei den Schülerinnen ergatterte sich Leonie Boos zwischen den sprintstarken Jungs einen Wertungszähler und gewann damit das Rennen der Schülerinnen. Lukretia Naldi erreichte im Schlusssprint den Dritten Platz dieser Altersklasse. Sie übergab das Führungstrikot des RegioCups an die Vereinskollegin.

Page 1 of 2 | Next page