Bahneröffnung in Zürich/ Oerlikon – 07.05.19

Spannende Rennen auf der Radrennbahn in Zürich

Die Geschwister Boos nutzten die Gelegenheit im benachbarten Ausland die Bahnsaison zu eröffnen

Einige Bahngrößen, wie die deutschen Radsportler – Vize-Weltmeister und Europameister in der 1er Verfolgung Domenic Weinstein oder Derny Europameister (von 2017) Achim Burkart -  waren ebenfalls vor Ort und gaben dem Rennabend eine glamouröse Szene. Aber auch deutsche Nachwuchsfahrer, wie Moritz Czasa (LV Baden), nutzten die Gelegenheit des internationalen Kräftemessens.

Benjamin Boos startete in drei Diszplinen, wobei er das Scratch der U17/U15/ Frauen gewann und sonst hauptsächlich in dem Schweizer Omniumsmeister der U19, Nicolo deLisi, den größten Konkurrenten fand. Dieser nutzte seinen Vorteil in der Übersetzung und sicherte sich sämtliche Disziplinen der Nachwuchsklassen, in denen er am Start stand. Leonie startete lediglich im Scratch, das sie – zu ihrer Überraschung – nicht als Letzte beenden musste. Maximilian Boos testete seine Bahnform vorsichtig und sicherte sich unter anderem im Punktefahren einige Punkte, die ihm Platzierungen im Mittelfeld einbrachten.

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.