Jugendsichtung des Bund Deutscher Radfahrer in Frankfurt/ Oder – 28.09.14

Benjamin Boos weiter Führender der BDR Jugendsichtung

Nach vier Disziplinen konnte sich Benjamin Boos auch bei diesem zweiten Sichtungsrennen im Jahr 2019 an die Spitze setzen

Der Start ins Omnium erfolgte mit einer Zeit von 11,482 Sekunden auf der fliegenden Runde (200m-Sprint) auf Rang 3. In der Einerverfolgung blieb er zunächst auf dem Kurs einer persönlichen Bestzeit, verlor in der letzten Runde dann aber doch einige Sekunden und endete mit einer Zeit von 2:20,199 Min. über die 2000m auf Rang 5. Im Ausscheidungsfahren wurde er Sieger seines Laufes, das abschließende Punktefahren beendete er als Zweiter. Insgesamt bedeutete das den eindeutigen Sieg des Omniums und damit einen kleinen Ausbau des Punktevorsprungs in der Sichtungsrangliste.

Sein Bruder Maximilian startete in der Juniorenklasse auf 3000m und im Ausscheidungsfahren. Während die derzeitige Form in der Einerverfolgung lediglich für Platz 26 genügte, konnte er im Punktefahren einen guten sechsten Platz belegen.

Die aktuellen Gesamtführenden BDR-Jungendsichtung:Lana Eberle (RSV Oberhausen) und Benjamin Boos (RSV Ellmendingen)  Foto: Wolfgang Schendzielorz