Kriterium in Kartung, Sonntag den 28.04.2019

“Schwalben” in Kartung weiter “spitze”!

Junioren Naldi und Kübler auf den Rängen 2 und 3

Trotz des wechselhaften Aprilwetters war der Kartunger Renntag auch in diesem Jahr gut besetzt. Das früh am Tag durchgeführte gemischte Rennen der Senioren und Junioren über 40 Runden mit á 1,3km – und zu dieser Tageszeit noch bei +6°C, mit Regen und Hagelschauer – stellte die Fahrer auf eine harte Probe. Die kurvenreiche Strecke war durch die widrigen Bedingungen teilweise sehr rutschig. Circa 50 Starter stellten sich dem harten Wettkampf. Nach 1 1/4h war der Spuk vorbei. Nass und durchgefroren erreichten die RSV-Senioren Willi Spiesz als 6.ter, und Walter Scholz als 10.ter das Ziel. “Die U19er sind klasse gefahren. Mir fehlt da die Kurventechnik und der Mut wenn’s rutschig ist”, meinte Spiesz nach dem Rennen, in dem auch die RSV-Junioren Plinius Naldi und Raphael Kübler um die Punkte sprinteten. Sehr erfolgreich platzierten sich die beiden U19 Fahrer auf den Plätzen 2 und 3.Naldi (2.) und Kübler (3.) auf dem Podest neben dem Sieger aus Hofweier Felix Bauer

Naldi (2.) und Kübler (3.) auf dem Podest neben dem Sieger aus Hofweier Felix Bauer

Mittags wurden die Einsteigerrennen durchgeführt, bei denen auch ganz junge “Schwalben” ihre ersten Rennerfahrungen sammelten. Glücklich brachte unter anderem Svea Fritz einen Blumenstrauß nach hause.

Einsteiger "Schwalben" sind zufrieden mit ihren Ergebnissen

In den Schülerrennen galt es für die RegioCup-Gesamtwertung Punkte zu sammeln

Leander Burchhardt platzierte sich in seinem ersten Lizenzrennen (U11) nach acht Runden auf dem 11. Platz. Im Rennen der U13 wurde Erik Fritz als Solist nach 12 Runden hinter der Spitzengruppe 5. Marvin Witt und Max Augenstein kamen als 8. und 11. ins Ziel.

Erik Fritz auf der Verfolgung (u13)

Im gemeinsamen Rennen der U15m/ U15w wurde über die meiste Zeit im großen Feld gefahren. Alle Ausreißversuche über die 16 Runden wurden gestellt. In den Sprintwertungen konnte Davide Spadaccia 8 Punkte ergattern, was ihm den zweiten Gesamtrang einbrachte. Noah Ratz und Fabrice Gremmer beendeten das Rennen auf den Rängen 8 und 9. Darijo Krpan wurde 14. Bei den Schülerinnen verteidigte Lukretia Naldi das Führungstrikot der Serie mit einem zweiten Platz im Rennen erfolgreich. Sie musste sich lediglich der Vereinskameradin Leonie Boos geschlagen geben. Leah Augenstein hatte großes Pech, als ihr ein Fußgänger ins Rad lief und sie auf eine lange Aufholjagd gehen musste. Sie beendete das Rennen als 5.

Davide Spinaccia sichert sich Rang 2 im Kriterium

Lukretia Naldi, Leonie Boos und Charlotte Graner vom RSV Achkarren

Ratz und Janik in den Top10 des Jugendrennens

Auf 30 Runden wurde die U17 geschickt. Früh setzten sich zwei Fahrer ab, die gut zusammenarbeitenden und nicht mehr einzuholen waren. In den Wertungssprints punkteten hauptsächlich immer die selben Fahrer, so dass am Ende der Zieleinlauf über die weiteren Platzierungen entschied. Elias Ratz erreichte nach einem tollen Feldsprint den insgesamt 6 Platz. Julius Janik wurde 9. Jonas Steppe beendete das Rennen auf Rang 14, Christian Wiggisser auf 16 und Maksym Baginskyi auf 18.

Jugendfahrer im Rennen

Fotos: Ute Farr

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.