Eine kulturgeschichtliche Wanderung

„Rund um Stupferich“

Scout Leopold Marschall hatte für die RSV Seniorenwanderung den Kulturpfad in Stupferich ausgesucht. Ein kurzer heftiger Regen- und Graupelschauer sorgte für eine Streckenverkürzung von 11 auf 8 km. Der Weg ist mit zahlreichen Infotafeln ausgestattet. Sie beschreiben historische und zeitgenössische Themenbereiche.

Der Wanderweg führte zum  Thomashof der Menuetten- Gemeinde. Über die Pappelallee wo kalte Winde uns zu schaffen machten, ging es Richtung Golfplatz. Alle waren froh als der Golfpark Karlsruhe “Gut Batzenhof” mit seinem neuen Restaurant erreicht wurde. Eine schöne Einkehrmöglichkeit mit tollen Spezialitäten, hob die Stimmung der Wanderer.

Das Restaurant bietet seinen Gästen ein überaus großes Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten zu günstigen Preisen.

Die Wanderung und das Restaurant sind sehr empfehlenswert.