Trainingsrennen RIG Hegau – Volkertshausen und Gaienhofen 16./17.03.19

Erfolgreicher Saisonauftakt für die “Schwalben” am Bodensee

Im Hegau werden traditionell die ersten Rennen der Saison ausgerichtet. Auch in diesem Jahr nahmen einige “Schwalben” die Gelegenheit wahr, um ihre Frühform zu testen. Während es samstags noch angenehme Frühlingstemperaturen bot, zogen am Sonntag auf der Höri immer mehr Wolken auf. In den jüngeren Klassen hatten die Sportler noch mehr Glück. Spätestens im Rennen der Elite und Junioren waren die Böen eine große Herausforderung.

Bei den Senioren 3 machte Jesus Sanchez Garcia eine sehr gute Figur. Er erreichte die Plätze 2 und 3 an den beiden Renntagen in Volkertshausen und Gaienhofen. Auch Junior Maximilian Boos fühlte sich sichtlich wohl in seinen ersten beiden Saisonrennen. Er konnte an beiden Tagen den ungefährdeten Sieg seiner Altersklasse einfahren. Ebenso sprintete sein Bruder Benjamin in der Jugend zu den Tagessiegen in beiden Rennen.

In Volkertshausen erreichten die weiteren Jugendfahrer Jonas Steppe, Christian Wiggisser und Elias Ratz die Plätze 12, 13 und 14. Sonntags in Gaienhofen kämpfte sich Max Schüßler auf Rang 13.

Foto: Heléne Rettig, Instagram: Foto/Pic: @helenerettig

Bei den Schülerinnen U15 sicherte sich Leonie Boos erst Rang 2, tags darauf Rang 3. Auch Fabrice Gremmer konnte sich bei den U15 Schülern sonntags den hervorragenden 3. Platz einen ersprinten.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.