Presse Information: Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen 1897

Eine Gala fürs Herz, gelungene Sportlerehrung im CongressCentrum Pforzheim

Die jungen „Schwalbe“ Talente Plinius Naldi und Benjamin Boos wurden für ihre herausragenden Leistungen in 2018 geehrt. Großartig sie holten gleich sieben Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften in 2018 für den Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen.

Sport Förderpreis für den Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen

Überreicht wurde die Auszeichnung durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Pforzheim Calw, Herrn Stephan Scholl.

Seit 122 Jahren schreibt der Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen Radsportgeschichte: Gänsehautmomente gibt es immer wieder, nicht nur weil sich die Aktiven schon bei Weltmeisterschaften präsentieren konnten. Besonders das große soziale Engagement und die sportlichen Erfolge zeigen, dass die „Schwalben“ zu den renommiertesten Schulen des Radsportes in Deutschland gehören.

„Alles ist möglich, auch in „kleineren Vereinen“ durch eine harmonische Zusammenarbeit der Trainer, Betreuer und allen die sich für die Radsportjugend einbringen“. So der Ehrenpräsident des Radsportvereins „Schwalbe“ Ellmendingen Karl-Heinz Kaiser

Besonderer Dank: Für das große Engagement der Sparkasse Pforzheim Calw, sie ermöglicht vielen jungen Talenten auch aus benachteiligten Familien, ihren Sport erfolgreich auszuüben. Das soziale Engagement der Sparkasse Pforzheim Calw ist vorbildlich, deshalb noch einmal ein großes DANKESCHÖN von den „Schwalben“ aus Ellmendingen. Die überragenden Erfolge unserer jungen Sportler wären ohne die Förderung durch die Sparkasse Pforzheim Calw nicht möglich.