RSV Rentnerwandergruppe

Winterwanderung mit sehr viel Schnee und strahlendem Sonnenschein- „Rund um den Luftkurort Dobel“

Auf über 700 m Höhe liegt der ganz in weiß gehüllte malerische Ort Dobel.

Auf den hervorragend gespurten Wanderstrecken, und oft parallel laufenden Loipen der Skilangläufer sowie die faszinierende Rundumsicht über den tiefverschneiten Nordschwarzwald machen die Schneewanderung zu einem einmaligen Erlebnis.

Die Natur in sich aufzusaugen, die Seele baumeln lassen, auf dem Dobel geht jedem Betrachter der herrlichen Landschaft, das Herz auf.

Wir sind privilegiert in einer so wunderschönen Region mit den herrlichen Wäldern zu Hause sein zu dürfen.

Die ergiebige Bestrahlung durch natürliche Höhensonne macht den Dobel zu der „Sonneninsel“ im nördlichen Schwarzwald.

Die Wanderwege sind gut ausgeschildert die Touren „Rund um den Dobel“ sind sehr empfehlenswert.

Bei Flammkuchen im Zauberberg auf der Schwanner Warte ließen wir einen schönen Wandertag ausklingen.

Fotos: Georg Misiewicz

Anbei der Link, zu den Fotos der heutigen Wanderung hier: https://1drv.ms/f/s!AuAZev2oAw5ZgoEw_eezGpR9oj9pew

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.