09.09.18 – Klever Rundstreckennnen

Willi Spiesz mit sehr gutem Ergebnis an der Holländischen Grenze

In Kleve, in der Nähe der Holländischen Grenze, stand Willi Spiesz über 22 Rd. a 2km = 44km für den RSV Ellmendingen am Start. Das Seniorenrennen war mit 39 Fahrern der Klasse S3 und 26 Fahrern der Klasse S4 überaus gut besetzt. Bei sonnigem Wetter um die 20°C gingen die beiden Rennklassen kurz nacheinander auf die Strecke.

Die S3 wurden mit 30 Sekunden „Vorsprung“ gestartet, um die beiden Rennklassen zu entzerren. Der Kurs mit 4 schnellen Kurven war teilweise sehr windanfällig. Nach 2 Runden schafften 14 S4 Fahrer den Anschluss an das früher gestartete S3 Feld. Es wurden je 3 getrennte Sprintwertungen während der 22 Runden für S3 und S4 ausgetragen. Nach 22 Runden kam es zur Sprint-Entscheidung im gemischten Feld mit ca. 35 Fahrern.

Bei den S4 siegte der Vizeweltmeister Ron Paffen aus den Niederlanden. Willi Spiesz kam auf den 6. ten Platz und erkämpfte sich damit weitere 10 Punkte in der Rose Rangliste

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.