Offene Rennbahn Oerlikon – Abendrennen 04.09.18

Erfolgreicher Rennabend in Zürich für Naldi und Boos

Auf der Rennbahn im Züricher Stadtteil Oerlikon finden über die Sommermonate gut besetzte Abendrennen statt. Regelmäßig trifft man dort Bahngrößen, wie Leif Lampater, Christian Grasmann, Domenic Weinstein, Claudio Imhof.. und viele mehr. Vor gut besuchten Zuschauerrängen haben auch die Nachwuchsfahrer die Möglichkeit sich international zu präsentieren.

Am letzten Dienstag nutzen Benjamin Boos und Plinius Naldi die letzte Sommerferienwoche, um auf der Rennbahn an den Wettkämpfen teilzunehmen.

Im Ausscheidungsrennen der U15/U17 siegte Naldi vor Boos. Auch in den weiteren Wettkämpfen, die mit den Junioren gemeinsam ausgefahren wurden, platzierten sich die Sportler auf den vorderen Rängen. Geschlagen geben mussten sie sich lediglich dem Schweizer Junioren-Meister im Omnium, Nicolo deLisi, der sich an diesem Abend als am sprintstärksten präsentierte. Ausgetragen wurden im weiteren Abendprogramm die Disziplinen Ausscheidungsfahren, Punktefahren und Scratch.