Erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaften im Omnium

Einmal Gold, 2xSilber und einmal Bronze verbuchten die Nachwuchsschwalben bei den LV Meisterschaften auf der 333m Betonbahn des RSV Oberhausen.

Doppelsieg in der Jugendklasse. Benni Boos gewann gleich drei der vier Disziplinen. Im Temporennen, Punktefahren und Ausscheidungsfahren zeigte er sich als schnellster Jugendfahrer und gewann damit Gold. Plinius Naldi, mit dem Sieg im Scratch, den zweiten Plätzen im Ausscheidungsfahren und Temporennen, wurde als Vize-Meister mit der Silbermedaille belohnt. Beide präsentierten sich damit in sehr guter Form und auf die Deutschen Bahnmeisterschaften in der nächsten Woche in Dudenhofen vorbereitet.
Die zweite Silbermedaille für den RSV Ellmendingen erhielt Leonie Boos (U15w). Sie siegte im Temporennen und einem eindrucksvoll gefahrenen Punktefahren. Bronze für Noah Ratz in der Altersklasse U13. Er sicherte sich den Podestplatz in einem spannenden Punktefahren in sehr ehrgeiziger Manier erst zum Ende des Mehrkampfes. Die Schüler Max Schüßler und Elias Ratz fuhren in dem sehr stark besetzten Fahrerfeld der U15 aktive Rennen. Sie erreichten am Ende des Wettkampftages die Platzierungen 9 und 10 der fast 20 Starter. Herzlichen Glückwunsch!!! Foto: Der zufriedenen Trainer Wolfgang Schendzielorz und die sechs erfolgreichen Nachwuchsfahrer des RSV Ellmendingen