Heiß und schön – die 21. Internationale Südpfalztour für die Radsportschüler

Die Drei Etappen Rundfahrt war für den Radsportnachwuchs ein tolles Erlebnis und eine große Herausforderung

Für acht jungen “Schwalben” war die Teilnahme ein Erfolg. Drei “Schwalben” starteten für die Teams aus Baden und 5 in den zwei Mannschaften aus Ellmendingen / Linkenheim.

Scheibenhardt war der Treffpunkt zur ersten Etappe einem Einzelzeitfahren über 5,5 km. Es folgte am Samstag ein Rundstreckenrennen in Roschbach und am Sonntag das Straßenrennen in Roschbach.

In der Klasse U 15 siegte das Team aus Dänemark vor dem Team aus Baden dabei auch Elias Ratz aus Ellmendingen. Dritter wurde die Mannschaft aus Belgien.

In der Gesamteinzelwertung belegten bei diesem Internationalen Event Elias Ratz, Max Schüssler und Julius Janik die Plätze 44, 45 und 46. In der Wertung der Mädchenklasse belegte Aimèe Braun Platz 13.

In der Klasse U 13 wurden Noah Ratz, Fabrice Gremmer, Erik Fritz und Tino Wild 18, 22, 24, und 25. In der Teamwertung wurde Fabrice Gremmer mit dem Team aus Baden 3. und das Team aus Ellmendingen / Linkenheim 6.