Starke “Schwalben”-Präsenz in Linkenheim

Kriterium an der Radrennbahn bringt tolle Ergebnisse für den RSV

Schon der jüngste Nachwuchs des RSV zeigte sich erfolgreich. Max Tobias Augenstein stieg in einem seiner ersten Lizenzrennen auf das Treppchen der U11. Nach fünf Runden auf dem 2,2km langen Kurs kam er als Zweiter ins Ziel.

In der U13 wurde ein Kriterium über 8 Runden ausgefahren.  Aaron König und Darijo Krpan belegten die Plätze vier und fünf.

Zehn Runden waren für das gemischte Rennen der U15 angesetzt. Hier kam es zu einem Doppelerfolg von Julius Janik und Leonie Boos, die jeweils in der männlichen und weiblichen Wertung des Rennens, den zweiten Platz belegten. Leah Noelle Augenstein wurde als sechstes Mädchen der Schülerinnen U15 gewertet.

Gleich zwei Ellmendinger standen nach dem Jugendrennen auf dem Podest. Über 18 Runden und knapp 40km sammelten Benjamin Boos und Plinius Naldi im Kriterium Wertungspunkte für Platz eins und drei.

Thomas Murphy kam nach 22km auf Platz 18 der Senioren 3. Willi Spiesz erreichte im gemeinsamen schnellen Rennen einen sehr guten vierten Platz der Senioren 4 Wertung und ließ damit einige jüngere Sportler hinter sich.

Bereits von Donnerstag bis Samstag war Spiesz beim VR Cup aktiv. Etappe eins in Trillfingen, auf einem 26km langen flachen Rundkurs, beendete er als 20. Freitags, in Erlaheim, auf einer 32km bergigen Runde und Samstags in Ostdorf, auf 32 welligen Kilometern, platzierte er sich jeweils auf Rang 10.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.