Rundstreckenrennen in Eichstetten bringt Top-Ergebnisse für die Nachwuchsfahrer des RSV Ellmendingen

Bereits vormittags,  beim Rennen der Jugend über 41km, präsentierte sich der RSV Ellmendingen mit dem Doppelsieg durch Benjamin Boos und Plinius Naldi dominant. Auch Christian Wiggisser erreichte mit Rang 9 eine Platzierung in den TopTen, die Trainer Wolfgang Schendzielorz zufriedenstellte. Im Rennen über 12 Runden auf dem 4,5km Kurs durch die Weinberge des Kaiserstuhls verpasste Juniorenfahrer Raphael Kübler nur knapp den Sieg und sprintete  in einem engen Duell auf Rang zwei. Jennifer Kuppel erreichte einen weiteren dritten Podestplatz  in der U17w in diesem Jahr.

Die Eichstetter Rennen der Schülerklassen zählten als weitere Etappe in die “BaWü-Schüler-Cup der SV”- Gesamtwertung.  In dieser Serie wird auch eine Mannschaftswertung ausgelobt, in der die Schwalben derzeit den dritten Platz besetzen.

Max Schüssler verpasste im Rennen der U15 das Podest nur knapp und gelangte über die ca. 25km auf Rang 4. Im selben Rennen erreichten Elias Ratz und Julius Janik Platz 8 und 9. Die meisten Nachwuchsfahrer des RSV Ellmendingen standen in der U13 am Start. Hier sorgte Tino Wild für das beste Vereinsergebnis. Im engen Sprint mit vier weiteren Athleten schrammte er nur knapp am Podest vorbei und gelangte ebenfalls auf einen sehr guten 4. Rang . Fabrice Gremmer sicherte sich Rang 7 des Rennens, Erik Fritz Rang 9. Noah Ratz, der mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, konnte noch Rang 11 erreichen. Marvin Witt fuhr auf 16., Darijo Krpan auf Rang 18. Im Rennen der weiblichen Schülerinnen siegte Leonie Boos, die von einem unglücklichen Sturzgeschehen der zwei Ausreißerinnen vor ihr profitieren konnte. Aimée Braun erreichte einen guten 7. Platz. Auch in der U11 hatte der RSV erstmals in dieser Saison wieder einen Lizenzfahrer am Start. Max Augenstein erkämpfte sich im großen Feld der jüngsten Lizenznehmer einen 13. Platz. Seine Schwester Lea startete siegreich bei den Einsteigern U15. Ebenfalls bei den Einsteigern am Start: Florian Witt und Aaron König.

RSV-Geschäftsführer Karl-Heinz Kaiser zeigt sich erfreut über den starken Auftritt aller Fahrer in  Eichstetten und bedankte sich bei allen Sportlern für einen tollen Einsatz und kämpferische Leistungen in einer Rundmail.”Die Einstellung von allen war stimmig. Jeder hat sein Bestes gegeben,” formulierte Kaiser seine Freude über die große Anzahl an Fahrern , guten Ergebnissen und positive Stimmung an der Rennstrecke.

Page 1 of 2 | Next page