20. TMP-Tour in Gotha mit ordentlichem Ausgang für Naldi und Boos

Das letzte Wochenende verbrachten die beiden Jugendfahrer mit vier weiteren Kameraden des LV Baden in Thüringen bei der 20. Auflage der “Kleinen Friedensfahrt”. Bei starker internationaler Besetzung galt es sich bei 160 Startern ordentlich in Szene zu setzen. Ein Prolog, in Form eines Kriteriums am Freitag, machte den Auftakt, den beide Schwalben zum Einrollen nutzten . Im Bergzeitfahren konnten die beiden JugendNationalfahrer  mit Platz 10 (Naldi) und 18 (Boos) einen guten Grundstein für die folgenden Etappen legen. Eine weitere wichtige Zeitbonifikation ersprintete Boos an Tag zwei beim Rennen über 60km, so dass er in der Gesamtwertung weniger als eine Sekunde vom begehrten Trikot des besten Nachwuchsfahrers entfernt war. In dieses schlüpfte dann allerdings ein Österreicher, der auch auf der 4.Etappe über ca. 60km am Sonntag diesen minimalen Vorsprung nicht einbüßte.

Die Gesamtwertung von Platz 12 für Naldi und 14 für Boos scheint ein ordentliches Ergebnis zu sein. Ganz zufrieden zeigen sich die beiden ehrgeizigen Radsporttalente dennoch nicht, die auch in den einzelnen Etappenergebnissen Akzente setzen wollten. Am nächsten Wochenende geht es für beide auf ein Doppelrennwochenende der BDR Jugendsichtung erneut nach Thüringen.