Plinius Naldi neuer Führender in der BDR-Jugendsichtung, Benni Boos Fünfter

Link für den Artikel in rad-net:

https://www.rad-net.de/nachrichten/jugendsichtung-naldi-neuer-fuehrender-dopjans-baut-vorsprung-aus;n_44133.html

rad-net

BDR Jugendsichtung in der Oderlandhalle in Frankfurt/ Oder 20. – 22.04.18:

Naldi neuer Gesamt-Führender in der BDR-JugendSichtung

Die passionierten Bahnfahrer Plinius Naldi und Benjamin Boos glänzten im Omnium

200m fliegend, Ausscheidungsfahren, 2000m Einerverfolgung und das finale Punktefahren waren die Disziplinen, die von den 72 Top-Startern aus ganz Deutschland zu absolvieren waren. Bereits nach der fliegenden Runde zeichnete sich die Spitzenform der beiden Ellmendinger ab. Mit einer Zeit von 11,544 Sekunden setzte sich Naldi bereits zu Beginn des Wettbewerbs auf Rang 2. Eine neue persönliche Bestleistung für Boos in der 2000m Einerverfolgung. 2:21,961  sein Ergebnis, das das angestrebte weit unterschritt. “Da wäre vielleicht sogar noch mehr gegangen. Das rollte mal so richtig gut,” so der junge Schwalben-Nachwuchs mit der 9.schnellsten Zeit, der anschließend seinen Lauf im Ausscheidungsfahren gewinnen konnte. Naldi, mit der drittschnellsten Zeit der Einerverfolgung (2:20,561 ) konnte Rang 4 in der Ausscheidung nicht gefährden. Als Dritter des Punktefahrens setzte er sich auf Rang zwei des Omniums fest. Boos beendet den Wettkampf, mit einem 4. Platz im Punktefahren, als fünfter im Omnium. Punktgleich mit dem Viertplatzierten.

Mit diesem Ergebnis übernimmt Plinius Naldi nach 4 durchgeführten Disziplinen an drei Tagen als Zweitplatzierter des Omniums die Spitze der Jugendrangliste. Mit zehn Zählern Vorsprung trägt er beim nächsten Sichtungsstart das Führungstrikot. Der erstjährige Benjamin Boos klettert mit seinem Ergebnis als Jahrgangsbester vorerst auf Platz 5 der Rangliste. Trainer Wolfgang Schendzielorz zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

Im LV-Team konnten die beiden Ellmendinger mit zwei weiteren Kameraden beim Mannschaftszeitfahren Platz 5, der 14 startenden Teams erreichen.

(Fotos: www.rad-net.de und Felix Bauer/ Hofweier)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.