“Schwalbe” mit vorbildlicher Nachwuchsarbeit. Neubürger mit Fluchtbiographie gut integriert.

Die Kooperation „Schule – Verein“ für die „Schwalben“ ein Gewinn. Jeden Freitag um 15.00 Uhr starten ca. 20-25 Schüler bei den Mountainbike Ausfahrten.

Viel Spaß und Freude und gute Fortschritte vermelden die Vereinsverantwortlichen beim RSV bei der Einbindung der Kinder mit Fluchtbiographie. Sie sind bei vielen MTB Ausfahrten, Wettkämpfen dabei.

„Mach mit“ lautet das Motto, den nes geht nicht darum gleich Radrennen zu fahren, sondern das Rad als Fortbewegungsmittel richtig zu bewegen. So wird sehr viel Wert auf Geschicklichkeit und Spaß auf dem Rad gelegt.

Das MTB Kids Training ist für Kinder ab acht Jahren.

Sehr aktiv auch die Schülerrennradgruppe, auch dazu laden wir herzlich ein.Bei Bedarf können vereinseigene Rennräder ausgeliehen werden, die auch in kleineren Größen zur Verfügung stehen. Sie können sich gerne an uns wenden.

Die „Schwalben“ wünschen allen Kindern viel Spaß und Freude beim Radeln.