EINLADUNG

Liebe Freunde des Radsportes, liebe „Schwalbe“ Mitglieder,

Der Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen richtet seine Jahresabschlussfeier

am Freitag, 24. November im Gasthaus „zum Löwen“ aus. Beginn: 18:30 Uhr.

Hierzu laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner, sowie die Eltern unserer Radsportjugend ganz herzlich ein.

Bitte um Zu- oder Absagen bis zum 15.11.2017 per E-Mail an kaiser.rsv@gmx.de

Anlässlich unseres 120-jährigen Jubiläums und den großen Erfolgen in diesem Jahr, haben wir allen Grund zu feiern.

Es ist uns gelungen, mit breit gefächerten Angeboten im Radsport, Bewegung in die Region zu bringen.

Unser Fokus ist immer auf die Nachwuchsarbeit gerichtet. Ein Wesenskern, der unseren Verein auszeichnet: ein Verein, der sich permanent weiter entwickelt, neu positioniert und sich den Herausforderungen der Zukunft stellt und dabei jedoch weder seine Wurzeln, noch seine erfolgreiche Vergangenheit vernachlässigt.

„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ sagte André Mairaux , französischer Schriftsteller und enger Gefährte General de Gaulles.

So verwundert es auch nicht, dass die „Schwalben“ auf eine lange Radfahrtradition zurück blicken können. Genau vor 120 Jahren unternahm der RSV seine ersten Schritte. Er brachte über die Jahre große Namen hervor, die er bei ihrem Werdegang unterstützte und begleitete.

Wir möchten heute an dieser Stelle allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr unermüdliches Engagement für den Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen, unseren Dank aussprechen. Darüber hinaus gilt unser Dank allen Sponsoren und Förderern, ohne deren Unterstützung wir weder die großen Events hätten umsetzen können, noch die Förderung der Nachwuchsprogramme und des Hochleistungssports durchführen.

Ein ganz besonderer Dank gebührt den Eltern, dem „Schwalbe“ Trainer- und Betreuerteam, dessen Interesse stets der Förderung und Weiterentwicklung der Radsportjugend gilt. Wir sind glücklich, dass sie ihre Erfahrungen mit viel Herz, Energie und Engagement an unsere Radsportkinder und Talente weitergeben.

Bei Kindern braucht man ein Gläschen voll Weisheit, ein Fass voll Klugheit und ein Meer voll Geduld“. Franz von Sales (François de Sales) (1567 – 1622),

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern das ALLERBESTE!

Unseren Aktiven wünschen wir schöne Erfolge, erlebnisreiche Events sowie eine unfallfreie Fahrt bei bestem Radfahrwetter!

RSV – Verwaltung