Ehrentag der Radsportschüler aus Baden – Württemberg und Gesamtsiegerehrung des BAWÜ-Schüler-Cup in der Seeblickhalle in Steißlingen.

„Schwalben“ auf Platz drei in der Teamwertung und stellen mit Benjamin  und Leonie Boos zwei Gesamtsieger

Die Seeblickhalle in Steißlingen war Schauplatz der Gesamtsiegerehrung des BAWÜ-Schüler-Cups, der auch in seiner 20. Auflage ein toller Erfolg war. Die Renngemeinschaft Rig Hegau als Ausrichter des Ehrentags, hatte alle Hände voll zu tun, hatten sich doch 163 Teilnehmer zur Nudelparty angemeldet.

Nach einer Kunstredvorführung des RMSV Nenzingen und der obligatorischen Nudelparty eröffnete Moderator Wolfgang Waldhof aus Leutkirch den Ehrungsreigen und begrüßte 180 Gäste. Sein besonderer Gruß galt dem  Bürgermeister Herr Artur Ostermaier aus Steißlingen, den Präsidenten aus Württemberg Hans Lutz, aus Baden Herbert Jacob, Klaus Fehrle und den weiteren Funktionären der Verbände.

In einer tollen Diashow, zusammengestellt von Jugendfahrer Maximilian Boos wurden noch einmal spannende Momente der neun Etappen aufgezeigt.

Bei den Siegerehrungen erhielten die Sieger und bemerkenswert ALLE Platzierten 60 Pokale und Ehrenpreise und das schon legendäre BAWÜ-Schüler-Cup T-Shirt.

Die Mannschaftspreise für die erfolgreichsten Teams im Rahmen der Serie gingen an den RSC Biberach die weiteren Plätze belegten RVC Reute, “Schwalbe”Ellmendingen, MRSC Ottenbach RSG Offenburg-Fessenbach, RSV Öschelbronn,  RV Stuttgardia Stuttgart, RSV Stuttgart-Vahingen. Die Pokale wurden überreicht von den Präsidenten Herbert Jacob und Hans Lutz.

Wolfgang Waldhoff bedankte sich bei seinen Mitstreiter im ORGA – Team des BAWÜ-Schüler-Cup Michaela Boos, Bernd Essert und Karl-Heinz Kaiser. Für 20 Jahre Einsatz für die Kinder in Baden Württemberg erhielt Karl-Heinz Kaiser einen Ehrenteller.

Sehr herzlich bedankte sich Wolfgang Waldhoff bei allen Freunden und Gönnern die die Serie mit Geld- und Sachpreisen unterstützt haben: Der Sparkasse Pforzheim Calw, Firma Kaiser Präzisionsschleiferei in Keltern, Firma Martin Höhn Dentaltechnik in Keltern, Firma OTEC in Straubenhardt, Firma attractic in Remchingen, Thomas Keck Pokale in Konstanz, einem Sportfreund aus Württemberg, der nicht genannt werden möchte, dem Radsportverband Württemberg, dem Radsportkreis Bruchsal, dem Sportkreis Pforzheim, sowie an alle Sponsoren, Gönnern für ihr Engagement für die Radsportschüler im Ländle.

Die BaWü Schülercup Gesamtsieger 2017

Platz drei mit 115 Punkten Jacob Rinklin RSG Eichstetten

U11 w

Siegerin mit 130 Punkten Julia Servay RSC Biberach

Platz zwei mit 122 Punkten Finja Bischofberger MRSC Ottenbach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.