Zwei Ellmendinger Erfolge zum Saisonschluss in Karlsruhe

Zwei Siege gab es für die Ellmendinger Schwalben beim letzten Rennen der Saison in Karlsruhe-Neureut beim Heinz Vogel Gedächtnisrennen. Einmal mehr standen Benjamin Boos (U15) und seine Schwester Leonie (U13w) auf dem Treppchen mit der Nummer eins.

20 Runden auf dem 1,1 Kilometer langen Kurs vor der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut hatten die Schüler der Klasse U15 bei ihrem Kriterium zu absolvieren. Bereits eingangs der zweiten Schleife setzte sich Benni Boos mit einem beherzten Antritt von seinen Konkurrenten ab, gewann alle Wertungssprints und beendete mit seinem 25. Sieg vor den beiden Reutenern Lukas Gress und Matteo Groß die Saison 2017. Sein Teamkollege Christian Wiggisser wurde Vierzehnter.

Erfolgreiche Saison 2017 mit Sieg Nummer 25 abgeschlossen: Benni Boos

16 Runden standen auf dem Programm der U13w. Überlegene Siegerin wurde Leonie Boos, die bei ihrem 14. Saisonerfolg Emilia Meier (Eichstetten) und Maksima Müller aus Linkenheim das Nachsehen gab. Die zweite Starterin aus Ellmendingen, Aimée Braun wurde Sechste und Fabrice Gremmer (U13) Achter.

Bei seinem ersten Start in einem Lizenzrennen zeigte Erik Fritz (U11) eine sehr engagierte Leistung und wurde nach zehn Kilometern guter Fünfter.

Eine starke Vorstellung bot Max Schüßler (U15) beim MTB Mini-Marathonüber 27 Kilometern in Münsingen. Hinter dem überlegenen Sieger Jakob Stanger aus Dettingen überquerte der junge Ellmendinger als Siebter die Ziellinie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.