Große Erfolge der „Schwalben“ bei der BDR Sichtung Bahnrennen über 3 Tage der Jugend und Junioren in Frankfurt / Oder Plinius Naldi auf Platz 2

Von Karl-Heinz-Kaiser: 6o Jugendfahrer und 50 Junioren kämpften auf der Bahn in Frankfurt um wichtige Punkte und um die Plätze in den Bundeskadern. Trainer Wolfgang Schendzielorz hatte seine drei Schützlinge Plinius Naldi, Benjamin Boos sowie bei den Junioren Maximilian Boos gut vorbereitet. Alle drei fuhren neue Bestzeiten und platzierten sich hervorragend.

Einzelergebnisse:

200m fliegender Start, Plinius Naldi belegte in 11:63 Platz zwei. Benjamin Boos wurde 24. Beim 2000m Einerverfolgungsfahren wurde Naldi mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:23,135 Dritter. Benjamin Boos fuhr mit 2:31,013 als noch Schülerfahrer seine Bestzeit und kam auf Platz 25. Im Ausscheidungsfahren wurde Naldi Siebter. und Boos Achter. Auch beim abschließenden Punktefahren fuhren sie auf Platz sieben und neun auf Augenhöhe.

Die Omnium – Gesamtwertung der BDR Sichtung gewann Laurin Drescher aus Zwickau, „Schwalbe“ Talent Plinius Naldi wurde starker Zweiter. Platz 21 belegte Benjamin Boos. Er war damit vierter in der Wertung des jüngeren Jahrgangs.

Starke Leistungen zeigte Maximilian Boos bei der Juniorensichtung. In der Omnium – Gesamtwertung wurde er Siebter. Dabei gewann er das Ausscheidungsfahren, wurde 15. über 500 Meter, Dreizehnter in der Einerverfolgung und Neunter im Punktefahren.

Wolfgang Schendzielorz zeigte sich sehr erfreut darüber, dass alle drei „Schwalbe“ Fahrer in Bestform starke Ergebnisse einfahren konnten.

“Wir haben bei der Vorbereitung alles richtig gemacht” so Wolfgang Schendzielorz.

Weitere Ergebnisse:

Rheinstetten

63 km ging das Rennen der Amateure der C- Klasse. Starke Sprintleistungen zeigten die „Schwalben“ Jesus Alba Sanchez

und Johannes Janik sie fuhren auf die Plätze 5 und 8. Mit dieser fünften Top Tenn Platzierung schaffte Jesus Alba Sanchez den Aufstieg in die B –Klasse.

Freudenstadt

Am 23.09.2017 stellten sich zwei unserer jungen Schwalben starker Konkurrenz beim Alb-Gold-Juniors-Cup in Freudenstadt.

Im Feld der U15 waren unter 48 Anmeldungen der aktuelle deutsche und der deutsche Vizemeister vertreten.

Max Schüssler und Marvin Witt fuhren ihr erstes Rennen beim Alb-Gold-Juniors-Cup. Ohne Ranglistenpunkte mussten die vor der hinteren Reihe starten. Sie kämpften sich vor auf Platz 24 und 19.

Wendelsheim

Beim BAWÜ-Schüler-Cup Finale in Wendelsheim kam in der U13 Klasse Fabrice Gremmer auf Platz 10. Leonie Boos fuhr mit Platz zwei wieder auf das Podium.