Maximilian Boos Landesmeister im Bahn-Omnium der U17

An den vergangenen Wochenenden standen für die Nachwuchsrennfahrer des RSV Schwalbe Ellmendingen die LV-Meisterschaften der U17 und U19 im Bahn-Omnium sowie zwei Etappen des BaWü-Schüler-Cups in Ebringen und Reute auf dem Programm. Dabei konnten die Pedaleure aus dem Winzerort sechs Siege und je einen zweiten und dritten Rang erreichen. Das wertvollste Resultat holte Maximilian Boos (U17), der überlegen Baden-Württembergischer Meister im Omnium auf der Bahn wurde.

Schauplatz dieser Meisterschaften war das 200 Meter lange Holzoval in Öschelbronn bei Herrenberg. Maximilian Boos gewann drei von vier Einzeldisziplinen und wurde einmal Dritter. Damit war er von Lokalmatador Nick Hartmann und Darwin Brecht aus Oberhausen nicht zu schlagen.

In überlegener Manier zum Titel: Maximilian Boos

Im Rahmen dieses Wettbewerbes wurde die Schlussetappe der Öschelbronner Sommerbahnmeisterschaften ausgefahren. Überragender Akteur in der Klasse U15 war Benjamin Boos, der sowohl das Scratch- als auch das Ausscheidungs- und das Punktefahren für sich entscheiden konnte. Auch seine Schwester Leonie, die bestes Mädchen wurde,  sowie Christian Wiggisser und Elias Ratz (beide U15) zeigten sich guter Form.

In Ebringen bei Freiburg wurde die fünfte Etappe der Rennserie BaWü-Schüler-Cup ausgefahren. Maximilian Boos ließ Felix Bauer (Hofweier) und Lukas Beck aus Reute hinter sich und holte überlegen seinen fünften Saisonsieg. Leonie Boos (U13w) musste sich nur Hanna Geiser aus Biberach geschlagen geben, Aimeé Braun wurde hier Sechste. Die Brüder Noah (U13) und Elias Ratz kamen in ihren Wettbewerben im Hauptfeld ins Ziel. Im kleinen Feld der U17w konnte Jennifer Kuppel ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.

Die nächste Etappe dieser Rennserie wurde in Reute, ebenfalls in der Nähe von Freiburg, durchgeführt. In den Klassen U13w und U15 standen Leonie und Benjamin Boos ganz oben auf dem Siegertreppchen, Maximilian Boos gewann Bronze. Elias Ratz, Julius Janik, Christian Wiggisser und Joel Thomae (alle U15) wurden als Elfter, 14., 17. und 18. gewertet. In der Klasse U13 platzierte sich Jannik Bellert als guter Fünfter, seine Teamkollegen Noah Ratz und Fabrice Gremmer erreichten das Ziel als Achter und Elfter, Aimeé Braun und Jennifer Kuppel beendeten ihre Wettbewerbe als Sechste und Fünfte.

In guter Form zeigte sich der Senioren 4 Fahrer Willi Spiesz bei den letzten drei Etappen des LBS-Cup Baden Württemberg. Auf dem schweren Kurs in Plattenhardt mit einem bis zu 13 Prozent steilem Anstieg zum Ziel wurde er Sechster und in Deißlingen Fünfter. Auf der Schlussetappe in Reute wurde seine offensive Fahrweise mit Platz zwölf leider nicht entsprechend belohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.