Benjamin Boos Dritter bei der DM im Bahn-Omnium der U15

Nur zwei Wochen nach seinem DM-Sieg auf der Straße konnte Benni Boos von den Ellmendinger Schwalben einen weiteren großen Erfolg feiern: Auf der Radrennbahn in Köln belegte er in der Gesamtwertung nach sechs Einzeldisziplinen hinter Benet Metz von der RG Hamburg und Philip Straßer aus Queidersbach Platz drei und verpasste dabei Silber nur um einen Punkt. Auch in der U17-Klasse wurden dort die Medaillenträger im Omnium gesucht. Die beiden Ellmendinger Plinius Naldi und Maximilian Boos schlugen sich sehr beachtlich und belegten am Ende die Ränge acht und neun.

Nach Gold auf der Straße nun Bronze auf der Bahn: Benni Boos

Achkarren im Kaiserstuhl ein gutes Pflaster für die “Schwalben”

Beim Rundstreckenrennen in Achkarren konnten sich die jungen Fahrer aus Ellmendingen gut in Szene setzen. Auf der drei km Runde mit dem sehr steilen Anstieg in die Weinberge fuhren in der Klasse U 13 Noah Ratz, Fabrice Gremmer und Jannik Bellert auf Platz vier, fünf und sechs. Aimeè Braun konnte als Dritte erstmals in dieser Saison auf das Podium steigen. Die U15 Fahrer Elias Ratz und Christian Wiggisser belegten die Plätze sieben und neun. Maximilian Boos war der Dominator beim Jugendrennen über 30 km, im Schlusssprint zeigte er allen das Hinterrad und feierte einen weiteren Sieg.

Gute Platzierungen in Achkarren: vorne v.l. Christian Wiggisser, Elias Ratz. Hinten v.l. Noah Ratz, Jannik Bellert, Aimeé Braun und Fabrice Gremmer,

Jesus Alba Sanches Zweiter in Roschbach

Einen tollen zweiten Platz erreichte in Roschbach (Pfalz) Jesus Alba Sanches. Beim Rennen der Elite-C über 63 km musste er sich nur Bastian Schneider von der RSG Heilbronn geschlagen geben. Tags zuvor, ebenfalls in Roschbach, wurde Moritz Augenstein bei der Elite A/B/C nach 68 km sehr guter Vierter.

Willi Spiesz 19. bei der Senioren 4 DM in Görlitz

66 Starter der AK S4 aus 16 Bundesländern stellten sich in Görlitz der Konkurrenz.  Der wellige, 17,3 km lange und dreimal zu absolvierende Kurs stellte sehr hohe Anforderungen an alle Teilnehmer. Nach ca. 24 km lösten sich zunächst vier Fahrer aus dem Feld, denen bei der vorletzten Steigung in Runde zwei weitere sieben Konkurrenten, darunter auch Willi Spiesz, nachsetzten. Leider wurde diese Gruppe drei km vor dem Ziel noch abgefangen. Mit 25 Sek. Rückstand  zu den vier Erstplatzierten und innerhalb einer knappen Sekunde zwischen Platz fünf und 20 belegte Spiesz im Schlusssprint nach langer Führungsarbeit in der Verfolgergruppe Platz 19.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.