Sieben Siege in vier Tagen für die jungen Schwalben

Gleich siebenmal standen Nachwuchspedaleure aus Ellmendingen am Wochenende auf der Treppenstufe mir der Nummer eins. Den Vogel schossen dabei Leonie (U13w) und Benni Boos (U15) ab. Binnen vier Tagen standen die beiden Geschwister je dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest. Sieg Nummer sieben ging an Plinius Naldi, der das U17-Rennen in Oberhausen gewann.

Bei den als Omnium ausgefahrenen Wettbewerben auf den Bahnen in Linkenheim und Mannheim, die zum Regio-Cup bzw. BaWü-Schüler-Cup zählten, siegten die beiden Boos-Kids und gewannen dabei zudem alle Einzeldisziplinen im Ausscheidungsfahren, der Verfolgung, im Scratch und Punktefahren.

Die übrigen Ergebnisse Ellmendinger Sportler:

Linkenheim:

Fabrice Gremmer       U13     6.

Aimeé Braun               U13w   6.

Elias Ratz                   U15     8.

Julius Janik                 U15     10.

Christian Wiggisser    U15     11.

Mannheim:

Fabrice Gremmer       U13     9.

Christian Wiggisser    U15     10.

Elias Ratz                   U15     11.

Julius Janik                 U15     15.

Auch beim Kriterium in Oberhausen auf einer 1,6 Kilometer langen Schleife waren Bruder und Schwester Boos von den Konkurrenten nicht zu schlagen. Benni gewann nach zehn Runden die Schlusswertung und siegte damit knapp vor Matteo Groß aus Reute. Achtmal hatten die U13w den flachen Kurs zu umrunden. Leonie verwies dabei Camille Krieger aus dem Elsass auf Rang zwei. Sieg Nummer sieben für die Pedaleure aus dem Winzerort an diesem Wochenende holte sich in Oberhausen Plinius Naldi, der nach 32 Kilometern Luca Janis Jabczynski aus Lingenfeld deutlich nach Punkten distanzierte.

Weitere Ergebnisse aus Oberhausen:

Noah Ratz                   U13     6.

Jannik Bellert              U13     7.

Fabrice Gremmer       U13     10.

Elias Ratz                   U15     8.

Julius Janik                 U15     9.

Christian Wiggisser    U15     18.

Nach drei Siegen in vier Tagen bereits 13 Saisonerfolge: Benni Boos

Wie ihr Bruder drei Siege in vier Tagen: Leonie Boos

Eine tolle Leistung zeigte der Ellmendinger Willi Spiesz (Senioren 4) in Mühlbach am Hochkönig (Tirol). Nach 172 Kilometern mit über 3400 Höhenmeter und Steigungen bis zu 15 % belegte er trotz zu harter Übersetzung nach 6:42 Stunden nur drei Sekunden hinter dem Sieger Rang zwei in seiner Altersklasse.