RSV Schwalbe Ellmendingen in die neue Saison gestartet

Wie in den Jahren zuvor starteten die Radsportler der Schwalben beim „Schmolke-Carbon-Cup“, einer Trainingsrennserie über sechs Etappen in Südbaden, in die neue Straßensaison. Nach vier Wettbewerben in Moos-Weiler, Mühlhausen-Ehingen, Volkertshausen und Mauenheim konnten die Pedaleure aus dem Winzerort bereits vier Siege, drei zweite und zwei dritten Plätze und etliche Top-Ten Resultate verzeichnen.

Zweimal ganz oben stand Maximilian Boos (U17), der sich in Mühlhausen-Ehingen im Sprint durchsetzte und auf dem schweren Kurs in Mauenheim mit einer Runde Vorsprung gewann. Je einmal gaben seine Geschwister Leonie (U13w, in Moos-Weiler) und Benni (U15, in Mauenheim) der Konkurrenz das Nachsehen. Auf das Treppchen mit der Nummer zwei konnte Leonie Boos in Mühlhausen-Ehingen, Volkertshausen und Mauenheim steigen. Bronze holte Jennifer Kuppel (U17w) in Mauenheim, ebenfalls als Dritter kam trotz Laufradwechsel Benni Boos in Mühlhausen-Ehingen ins Ziel. Im Vorderfeld zeigten sich auf diesen Etappen Noah Ratz, Fabrice Gremmer (beide U13), Christian Wiggisser, Elias Ratz (beide U15), Plinius Naldi (U17), Julius Klein, Jesus Sanchez-Alba (beide Elite U23-C) und Willi Spiesz (Masters 3).

Mit zwei Siegen in die Saison gestartet: Maximilian Boos (U17)


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.