Plinius Naldi souveräner Sieger der 19. Südpfalztour

Fünf Nachwuchsschwalben der Altersklassen U13 und U15 konnten sich in diesem Jahr für die Kadermaßnahme des badischen Landesverbandes qualifizieren, der mit insgesamt 20 Schülern in fünf Teams an der diesjährigen 19. Südpfalztour teilnahm. Die internationale dreitägige Schüler-Etappenfahrt wurde vom 1. bis 3. Juli in Scheibenhardt (Einzelzeitfahren) und Roschbach (zwei Rundstreckenrennen) ausgetragen.

Grandiose Leistungen in der U15 zeigte dabei vor allem der 13-jährige Plinius Naldi vom RSV Ellmendingen der schon bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Nidda mit dem 3. Platz für Aufsehen gesorgt hatte.

Bereits beim Einzelzeitfahren auf einem souveränen Rang 4, eroberte er sich im Rundstreckenrennen an Tag 2 durch einen kräftigen Sprint das Gelbe Trikot des Gesamtführenden und ließ sich dieses auch in Etappe 3 nicht abnehmen. Mit einer Bilanz von einem vierten Platz und zwei Etappensiegen setzte er sich am Ende als überlegener Sieger der Gesamtwertung gegen 113 weitere Fahrer seiner Altersklasse aus 4 Nationen durch und belegte den obersten Podestplatz sowohl als Einzelstarter, als auch im Team Baden das einen überlegenen Sieg holte. Ebenfalls im weißen Trikot des Siegerteams Baden der U15 wurde Benjamin Boos geehrt, der nach drei Etappen mit Platz 14 überzeugte. Jennifer Kuppel beendete ihre erste Tour mit Rang 103.

Auch in den Rennen der Schülerklasse U13 zeigte sich ein Ellmendinger ganz weit vorne. Elias Ratz empfahl sich mit einer tollen Bilanz von Platz 12 im Einzelzeitfahren und den Plätzen 5. und 4. bei den Rundstreckenrennen. Der Schüler, der in Scheibenhardt noch seinen 12. Geburtstag feiern konnte, beendete damit seinen ersten Einsatz bei einem so großen Rennen mit Bravour auf Platz 5 der Gesamtwertung. Leonie Boos erreichte Rang 44 in dem Feld der 61 Fahrer/innen der Altersklasse U13.

“Schwalbe” Erfolge beim Großen Preis der Sparkasse Südliche Weinstraße in Roschbach Rheinland-Pfalz

Im Rahmen der Südpfalztour der Nachwuchsklassen U13 und U15 wurde am Sonntag 03.07. in Roschbach auch der “Große Preis der Sparkasse Südliche Weinstrasse” ausgetragen.

Im Rennen der Junioren U19 konnte Johannes Janik einen guten Platz 10 erreichen. Bei den Amateure – C wurde Jesus Sanchez Garzia auf Platz 17 gewertet. Jannik Simon kam beim Rennen der Eliteklasse im Hauptfeld ins Ziel.

Auch die Senioren Willi Spiesz und Hans Eberwein beendeten ihr Rennen im großen Fahrerfeld.

Die jüngsten “Schwalben” Noah Ratz und Fabrice Gremmer wurden im Rennen der U11, 7. und 9.

Maximilian Boos sprintete beim Rennen der Jugend U17 in einem rasanten Finale auf einen starken Platz 5.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.