Moritz Augenstein mit Sieg in die B-Klasse aufgestiegen

Zwei Siege konnten die Radsportler aus Ellmendingen am vergangenen Wochenende einfahren. Moritz Augenstein gewann das C-Klasse Rennen in Wallerfangen-Ittersdorf und Plinius Naldi (U15) siegte in Wilflingen. In Niederwangen stieg Leonie Boos als Zweite auf das Podest und Julius Janik(U13) wurde in Deisslingen ebenso Dritter wie Wilfried Göhringer (Senioren 4) in Wallerfangen-Ittersdorf.

Auf einem rund 14 Kilometer langen, anspruchsvollen Kurs im saarländischen Wallerfangen-Ittersdorf gelang Moritz Augenstein ein wahrer Husarenritt. Bereits kurz nach dem Start setzte sich der 19-jährige Dietlinger vom Feld ab, baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und siegte nach 85 Kilometern mit mehr als drei Minuten Vorsprung vor Mario Boll (Achkarren) und Sebastian Katz aus Stuttgart. Damit gelang dem für das Team Maloja Pushbikers angetretene AzuBi der Aufstieg in die B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch !!

Sieg und Aufstieg in die B-Klasse: Moritz Augenstein, hier im Dress der Maloja Pushbikers

Ebenfalls in dem deutsch-französischen Grenzgebiet gelang nach 42 harten Kilometern Wilfried Göhringer (Senioren 4) als Drittem hinter Peter Baumgärtner (Zweibrücken) und Rudi Bawel aus Linkenheim der Sprung aufs Treppchen. Walter Scholz wurde Zwölfter und Willi Spiesz (Senioren 3)  Vierzehnter.

Starker Dritter in Wallerfangen-Ittersdorf: Wilfried Göhringer

Beim Interstuhl-Cup Rennen über 37 Kilometern in Wilflingen bestätigte Plinius Naldi (U15) seine starke Form und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. Bei einer weiteren Veranstaltung in dieser Serie in Deisslingen sprintete Julius Janik (U13) bei widrigem Wetter hinter Matteo Groß (Reute) und nur hauchdünn hinter Mika Wels als Dritter über die Ziellinie. In Niederwangen stellte sich Leoni Boos (U13w) der männlichen U11-Konkurrenz und musste sich nur Hanna Geiser aus Biberach geschlagen geben.