Boos-Tag in Mühlhausen-Ehingen

Maximilian, Benni und Leoni Boos bei der 1. Etappe des Schmolke-Carbon-Cups mit Siegen

Von Michaela Boos: Am 8. März starteten fünf Schüler-Schwalben in die Radsportsaison 2015. In Mühlhausen-Ehingen galt es bei der 1. Etappe des Schmolke-Carbon-Cups 35 Minuten und eine Runde die 2,3 km lange Strecke zu umfahren. Im Rennen 1 wurden die U13 und U15 Fahrer/innen gemeinsam gestartet. Bereits zu Beginn des Rennens konnte Maximilian Boos (U15/ Schwalbe Ellmendingen) mit seinem Fluchtgefährten Matthias Huber (U15/ Staubwolke Haslach) ein eindrucksvolles Tempo an den Tag legen. Miteinander fuhren sie Runde um Runde einen immer größer werdenden Vorsprung heraus. Leonhard Albrecht (U15) aus Ravensburg zeigte sich kämpferisch, als er bis zur Rennhälfte das Führungsduo im Alleingang verfolgte. Im Hauptfeld präsentierten sich auch die drei Schwalben Plinus Naldi (U15), Benjamin Boos (U13) und Jennifer Kuppel (U15) in guter Frühform. In der letzten Runde hatte das Führungsduo das große Hauptfeld mit 3 1/2 Minuten Vorsprung fast eingeholt, als Maximilian Boos in einem starken Schlusssprint vor Matthias Huber über die Ziellinie rollte und damit den ersten Saisonsieg für sich verbuchen konnte. Nachfolgend,  aus dem Hauptfeld heraus, konnte sich Plinius Naldi auf den 5. Platz der U15 behaupten. Benjamin Boos nutzte seine gute Position um den Sieg in der U13 einzufahren, während Jennifer Kuppel hinter Annika Liehner aus der Schweiz auf den zweiten Rang fuhr.  Leonie Boos hatte in der U11 nur eine Runde der Rennstrecke zu absolvieren. Sie fuhr souverän von Beginn an an der Spitze der Gruppe und gewann so auch ihr Rennen. In der Gesamtwertung des Schmolke-Carbon-Cups liegen damit die drei Boos-Geschwister in ihren Rennklassen auf Rang eins, Jennifer Kuppel auf Rang zwei und Plinius Naldi ist Fünfter. Das nächste SCC-Rennen findet am nächsten Samstag in Moos-Weiler am Bodensee statt.

Beeindruckender Saisoneinstieg: Maximilian Boos

Bild: Michaela Boos

Nähere Informationen zum Cup:  http://www.schmolke-carbon.de/carbon/scc2015/index.php

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.