Sieg und Klassenerhalt für Christian Rupf

In Topform zeigten sich in Deißlingen bei Rottweil trotz Kälte, heftigem Wind und Regen die Ellmendinger Amateure. Beim Kriterium über 70 km gewann Christian Rupf, hervorragend unterstützt von seinen Teamkollegen Martin Rupf, Steffen Lemke und Hans Dittmann, drei von sieben Sprintwertungen, wurde zwei Mal Zweiter und war damit im Gesamtklassement nicht zu schlagen. Mit diesem Sieg sicherte er sich zudem das Startrecht in der Elite A auch für 2015. Sein Bruder Martin konnte mit vier Punkten einen starken siebten Rang erzielen und damit seine erste von drei für den A-Klassenerhalt notwendigen Top-Ten-Ränge belegen. Dittmann wurde guter Fünfzehnter.

Sieg und Klassenerhalt: Christian Rupf, dahinter Steffen Lemke

Mit vorderen Platzierungen machten die Fahrerinnen und Fahrer der Schülerklassen aus der Enzkreisgemeinde bei den Kriterien in Konstanz auf sich aufmerksam. Im gemeinsam gewerteten Rennen der U13m/w sprintete Plinius Naldi hinter Lea Waldhoff aus Leutkirch auf Platz zwei, Benni Boos wurde Achter und Jennifer Kuppel Zwölfte. Bei den U15 verpasste Maximilian Boos als Vierter nur knapp Rang drei, seine Schwester Leoni (U11) behauptete sich in der männlichen Konkurrenz als gute Fünfte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.