Ellmendinger Rennradnachwuchs mit zwei zweiten Plätzen

Zwei mal standen am vergangenen Wochenende Nachwuchssportler aus Ellmendingen auf dem Treppchen mit der Nummer zwei. In Waldshut-Tiengen gelang dies Maximilian Boos (U15) und in Göllheim bei Kaiserslautern verpasste Plinius nur knapp den Sieg in der Klasse U13.

20 Runden auf dem mit Kopfsteinpflaster gespickten, 800 Meter langen Kurs durch die Tiengener Altstadt hatten die U15 zurückzulegen. Im Sprint des Feldes fuhr Maximilian Boos als starker Zweiter über den Zielstrich. In Göllheim standen auf dem 1,2 Kilometer Parcours für die U13-Schüler acht Schleifen auf dem Programm. Auf der leicht ansteigenden Zielgeraden musste sich Plinius Naldi im Finale nur Philip Straßer aus Queidersbach geschlagen geben, seine Schwester Lukretia beendete ihr erstes Rennen mit Lizenz auf Rang 16. Eine gute Leistung bot Johannes Janik in Backnang-Waldrems. Bei der 42. Austragung dieses Rundstreckenrennens auf einem welligen, 2,5 Kilometer langen Kurs behauptete sich der Ellmendinger Jugendfahrer nach 20 Runden als guter Achter.

Toller Zweiter in Göllheim: Plinus Naldi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.