Ellmendinger Radsportnachwuchs weiter in der Erfolgsspur

Auch auf der zweiten Etappe des „Schmolke-Carbon Cup 2014“ in Moos-Weiler am Bodensee konnten die Pedaleure aus Ellmendingen überzeugen und mit Leonie Boos und Katharina Becker einen Sieg und einen dritten Rang herausfahren.

Eine Runde zu 3,9 Kilometern hatten die U11 Fahrerinnen auf dem windanfälligen Kurs zu absolvieren, und wie eine Woche zuvor konnte sich Leonie Boos gegen Zarah-Arina Markwalder aus der Schweiz durchsetzen. Bei ihren männlichen Mitstreitern erreichte Julius Janik das Ziel als Vierter. Jeweils sechs Runden betrug die Distanz bei den U13 und U13w. Benni Boos wurde Dreizehnter und Jennifer Kuppel konnte als Fünfte den Zielstrich überqueren. Ebenfalls 23,6 Kilometer betrug die Distanz bei den U15 und U15w. Maximilian Boos behauptete sich in dem großen Starterfeld als guter Achter. Ein engagiertes Rennen zeigte Katharina Becker und durfte als Dritte auf das Siegertreppchen steigen. Lediglich technische Probleme mit der Schaltung kurz vor dem Ziel verhinderten eine noch bessere Platzierung. Ihre Teamkollegin Marlene Janik gewann den Sprint der Verfolgerinnen und wurde sehr gute Vierte, ihr Bruder Johannes (U17) platzierte sich nach neun Runden als 15.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.