Ellmendinger Cross-Radsportler Roman Sedlmair weiter in Top-Form

Gleich zwei Etappen des Deutschland-Cups Cross 2013/14 wurden am vergangenen Wochenende in Stuttgart-Vaihingen und Magstadt ausgefahren. Mit dabei waren mit Roman Sedlmair und Jannik Simon zwei Radsportler des RSV Schwalbe Ellmendingen.

Der überwiegend flache, 2,3 Kilometer lange Parcours in S-Vaihingen, erwies durch den aufgeweichten Boden und zahlreiche künstliche Hindernisse als sehr kräftezehrend. Sedlmair konnte sich in dem international besetzten Feld unter den Verfolgern des Siegers Michael Schweizer vom Profi-Team „Stevens-Racing-Team-Cross“ halten und nach rund einer Stunde Renndauer als guter Zwölfter die Ziellinie überqueren, sein Teamkollege Simon kam im Hauptfeld ins Ziel.

2,5 harte  Kilometer lang war die Strecke in Magstadt, deren Schwierigkeit in einer steilen Waldabfahrt und zwei harten Wiesenanstiegen bestand. Erneut konnte sich Sedlmair in der deutschen Spitze behaupten und nach 60 Minuten als starker Zehnter den Wettbewerb beenden, Simon wurde 22.

Nach vier Etappen liegt Roman Sedlmair in der Gesamtwertung des Cups mit nur einem Punkt Rückstand auf den Bronzerang auf einem hervorragenden vierten Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.