Guter Start in die Cross-Saison

Roman Sedlmair und Jannik Simon mit Podestplatzierungen in die Cross-Saison gestartet

Während die Straßenspezialisten sich bereits in die Winterpause verabschiedet haben, hat für Roman Sedlmair und Jannik Simon die Cross-Saison wieder begonnen. In Biebergemünd und Mannheim wurden die ersten Läufe des Action-Line-Cross-Cups ausgetragen. In Biebergemünd feierte Jannik Simon mit dem 2. Platz einen guten Start in die Wintersaison.

Starker Saisoneinstieg mit Platz zwei: Jannik Simon

Beim zweiten Lauf in Mannheim war mit Roman Sedlmair, der bei Cross-Rennen im „Team action line“ antritt, auch der zweite Ellmendinger Fahrer am Start. Neben Christian Helmig, dem Luxemburgischen Crossmeister, waren weitere deutsche Spitzenfahrer in der Startaufstellungvertreten. Nach der Startphase fand sich Roman Sedlmair in der ersten Runde auf Platz 10 wieder. Innerhalb der nächsten Runden konnte er sich auf dem tiefen, schlammigen Untergrund bis auf Platz 4 vorarbeiten und fuhr die nächsten 3 Runden gemeinsam mit dem bis dahin Drittplatzierten.

Volle Konzentration: Roman Sedlmair

Als sein Begleiter mit zunehmender Renndistanz Probleme in den technischen Passagen der Strecke bekam, konnte sich Roman absetzen, bis zum Ende des Rennen einen Vorsprung von 30Sekunden herausfahren und das Rennen auf einem starken dritten Platz beenden.

Jannik Simon konnte sich während der ersten 20 Minuten des Rennen auf Platz 6 behaupten, fiel dann jedoch nach einem Defekt leider sehr weit zurück und konnte sich nicht mehr in die Top20 vorarbeiten.

Platz drei in Mannheim bei beachtlicher Konkurrenz: Roman Sedlmair

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.