Schwalben auch gegen Ende der Saison weiter gut in Form!

Zwei Podiumsplätze und weitere gute Platzierungen in Kartung und Essingen

Das letzte Rennen der Badenpokal-Rennserie wurde am 15.09. in Sinzheim-Kartung ausgetragen. Im Rennen der weiblichen Klassen U13 und U15 konnten sich die Schwalbe Fahrerinnen Marlene Janik und Katharina Becker zwei Podiumsplätze erkämpfen. Im Massenspurt des Feldes konnten die beiden Ellmendingerinnen die Plätze 2 und 3 sichern. Mit ihrem 2. Platz konnte sich Marlene Janik auch den Gesamtsieg des Badenpokals in der Klasse U13w sichern. Für Katharina Becker stand nach dem 3. Tagesplatz, Rang 2 in der Endabrechnung der Rennserie zu Buche. Das Rennen der Klasse U13, mit Plinius Naldi als einzigem Ellmendinger Fahrer, war von zahlreichen Attacken geprägt und im Laufe des Rennens konnten sich 3 Fahrer vom Fahrerfeld absetzen. Plinius konnte dem Tempo der Spitzenreiter leider nicht folgen, gewann aber den Sprint des Feldes und konnte sich über Platz 4 freuen. Der jüngste Ellmendinger Fahrer, Julius Janik, belegte im Wettbewerb der Klasse U11 nach einem guten Rennen den 5. Platz. In der Jugendklasse starteten mit Johannes Janik und Johannes Becker 2 Ellmendinger. Bereits früh im Rennen konnte sich eine 4-köpfige Spitzengruppe ohne Ellmendinger Beteiligung absetzen. Nach einigen Runden löste sich eine weitere Gruppe um Johannes Janik vom Feld. Leider waren sich die Fahrer der Verfolgergruppe nicht einig und wurden wieder vom Feld geschluckt. In den Schlussrunden konnte sich Johannes Janik eine sehr gute Ausgangsposition für den Schlussspurt erarbeiten und diese in einen straken 5. Platz umsetzen. Im Gesamtklassement des Badenpokals liegt er auf einem sehr guten 2. Platz.

Mit Steffen Lemke, Martin und Christian Rupf sowie Jannik Simon wurden die Ellmendinger Farben durch 4 Fahrer beim Kriterium der KT-AB Klasse in Essingen vertreten. In einem von Beginn an sehr offensiven Rennen zeigten sich die Ellmendinger Männer immer wieder in der ersten Reihe, hatten jedoch nicht das nötige Glück um in der entscheidenden Gruppe vertreten zu sein. So mussten sie 4 Fahrer ziehen lassen und wurden bei ihren Versuchen die Ausreißer wieder zu stellen entscheidend gestört. Im Sprint des Feldes um Platz 10 musste sich Martin Rupf auf der ansteigenden Zielgeraden nur knapp geschlagen und mit Platz 11 zufrieden geben. Jannik Simon kam auf einen guten 13. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.