Zwei Siege für die Ellmendinger Schwalben

Zwei Siege, zwei dritte Ränge und etliche Top-Ten Platzierungen konnten die Ellmendinger Schwalben bei den letzten Rennen erreichen. Ganz oben standen Franziska Farr (U19w) in Rülzheim und Katharina Becker (U15w) in Weißenburg, als Dritte konnten Pia Weber (Elite F) und Marlene Janik (U13w) in Rülzheim auf das Siegerpodest steigen. Mit einem guten achten Platz überzeugte Moritz Augenstein (U17) bei den Deutschen Meisterschaften im Omnium auf der Bahn in Köln.

Bei den Radsporttagen in Bellheim (Pfalz), zeigten sich die Sportlerinnen und Sportler aus der Enzkreisgemeinde in sehr guter Form. Samstags, bei den Kriteriumsrennen für den Nachwuchs, kamen Katharina Becker und Plinius Naldi bei den U13 als Sechste und Achter ins Ziel. Am Tag darauf, beim 61. Großen Silber Pils Preis, einem Straßenrennen auf einem 20 km langen Rundkurs, platzierte sich beim sehr gut besetzen Frauenrennen über 60 Kilometer Pia Weber als starke Fünfte, Katharina Becker und Plinius Naldi wurden nach einer Runde als Achte und Zehnter gewertet, Julius Janik (U11) wurde ebenfalls Zehnter.

Nächste Station für die Pedaleure aus dem Winzerort war Rülzheim, die Nachbargemeinde von Bellheim. Auf dem 1,5 Kilometer langen Kriteriumskurs musste sich Pia Weber nach 20 Runden nur der Profifahrerin Daniela Gass und Sarah Scharbach aus Reute geschlagen geben. Bei den Juniorinnen, die ihren Wettbewerb gemeinsam mit der Elite-F bestritten, konnte Franziska Farr ihre einzige Konkurrentin distanzieren und damit auf das oberste Treppchen steigen. Beim gemeinsam gewerteten Wettbewerb der U13 und U13w fuhr Marlene Janik hinter Katharina Hechler (Oberhausen) und Raphael Kübler aus Ebringen als Dritte über den Zielstrich, ihr Teamkollege Plinius Naldi wurde Siebter und ihr jüngerer Bruder Julius (U11) Elfter.

Starke Fünfte in Bellheim und Dritte in Rülzheim: Pia Weber

Nahe ihrem Ferienort in Bayern startete Katharina Becker im fränkischen Weißenburg beim Rennen der Klasse U15. Sie behauptete sich nach rund 16 Kilometern unter der männlichen Konkurrenz unter den Top-Ten und verwies in der Mädchenwertung Eva-Maria Albrecht aus Ansbach auf den Silberrang.

Auf der Albert-Richter Radrennbahn in Köln wurden die Deutschen Meisterschaften im Omnium, einem Wettbewerb aus sechs Disziplinen ausgetragen. Moritz Augenstein, einziger Starter aus Ellmendingen, wurde guter Achter und hatte in der Einerverfolgung mit Rang drei und persönlicher Bestleistung seine herausragende Platzierung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.