Top-Ten Platzierungen für Christian und Martin Rupf

Zum 19. Mal wurde in Gäufelden-Öschelbronn der „Bahnmarathon 1001 Runde“ ausgetragen, das mit 200 Kilometern längste Bahnrennen der Welt für Zweier-Mannschaften. Insgesamt standen 14 Teams am Start, darunter der Ellmendinger Christian Rupf mit seinem Partner Jan Freuler aus der Schweiz. In dem sehr schnellen Wettbewerb, die Siegerzeit lag erstmals in der Veranstaltungsgeschichte unter vier Stunden, überquerten die beiden die Ziellinie hinter sieben Profipaarungen als Achte und damit beste Amateure.

Beste Amateure nach 200 km: Jan Freuler und Christian Rupf

Bereits zu 66. Mal wurde in Mehlingen bei Kaiserslautern der „Große Preis“ ausgefahren. Die Starter der Klassen KT/A/B hatten dabei 14 Runden auf dem welligen, 7,5 Kilometer langen Kurs zu absolvieren. Mit einer energischen Attacke konnte der Ellmendinger Martin Rupf drei Runden vor Schluss zur Spitzengruppe aufschließen und am Ende einen guten zehnten Platz belegen. Seine Teamkollegen Jannik Simon und Steffen Lemke kamen mit dem großen Hauptfeld ins Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.