Linkenheim ein gutes Pflaster für die Ellmendinger Radsportler

Am letzten Sonntag standen die Fahrerinnen und Fahrer aus Ellmendingen beim Kriterium „An der Radrennbahn“ im badischen Linkenheim am Start. Mit Platz zwei durch Franziska Farr (U19w) und drei durch Pia Weber (Elite-F) standen zwei Pedaleure aus dem Winzerort auf dem Siegerpodest, Martin Rupf (Elite-A) und Lisa Robb (Elite-F) wurden jeweils Vierter.

Sonnenschein und viel Wind prägten den Renntag auf einem 2,2 Kilometer langen Rundkurs an der Radrennbahn in Linkenheim bei Karlsruhe. Im Wettbewerb der männlichen Jugend U17 erreichte Moritz Augenstein nach 15 Runden den 9. Platz, Johannes Janik wurde 16. Im Rennen der Frauen über 33 Kilometer lieferten Pia Weber und Lisa Robb mit Platz drei und vier sehr gute Resultate ab, Franziska Farr konnte bei den Juniorinnen als Zweite auf dem Podest sogar noch eine Stufe höher steigen. Acht Mal hatten die U13m/w den Kurs zu absolvieren, Katharina Becker fuhr dabei als Fünfte und Plinius Naldi als Neunter über den Zielstrich.

Platz drei “dahoam”: Pia Weber

Im Hauptrennen der Männer AB-Klasse über 77 Kilometer standen mit Sebastian Henke, Steffen Lemke und den Gebrüdern Rupf vier Ellmendinger am Start. Martin Rupf gelang der entscheidende Sprung in eine fünfköpfige Spitzengruppe, die die Podestplätze untereinander ausfuhr. Seine Teamkollegen leisteten derweil im Feld wertvolle Helferdienste und gewährten der Gruppe somit immer einen Vorsprung von ca. 45 Sekunden. In der Endabrechnung verpasste Rupf den Sprung aufs Podium mit dem vierten Platz nur sehr knapp.

Starker Vierter: Martin Rupf
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.