Franziska Farr Zwölfte bei den Deutschen Meisterschaften

Zwölfte bei der DM: Franziska Farr

Mit drei Wertungspunkten auf Rang acht: Roman Sedlmair

Die beiden Ellmendinger Jugendfahrer Johannes Janik und Johannes Becker fuhren als Achter und Zwölfter über den Zielstrich. Julius Janik (U11), Katharina Becker und Plinius Naldi (beide U13) belegten bei ihren Rennen Plätze im Hauptfeld. Einen guten zwölften Rang belegte Franziska Farr (U19w) vom RSV Schwalbe Ellmendingen bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im thüringischen Eixleben. Im badischen Oberhausen kam Roman Sedlmair (Elite B) beim Kriterium der Elite KT/A/B als Achter ins Ziel. Fünf Runden auf der schweren, 14,7 km langen Schleife hatten die Juniorinnen bei den Deutschen Straßen-Meisterschaften im thüringischen Eixleben zu bewältigen. Im Verlauf des Rennens konnten sich fünf Fahrerinnen, darunter die Siegerin Anna Kauer aus Rottal, vom Feld absetzen. Beim Sprint der Verfolgerinnen wurde Franziska Farr an ihrem 18. Geburtstag Siebte und kam damit in der Endabrechnung auf einen guten zwölften Rang. Ihr Vereinskollege Moritz Augenstein (U17) belegte in seinem Wettbewerb Platz 43. Strahlender Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen erwarteten die Radsportler beim 6. Oberhausener Kriterium. Auf dem schnellen, 1,6 Kilometer langen Kurs konnte Roman Sedlmair drei Wertungspunkte ersprinten und die 45 Runden als starker Achter beenden. Nach Rang sechs in Kirrlach fehlt ihm somit nur noch eine Top-Ten Platzierung für den Klassenerhalt in der Elite-B. Die beiden Ellmendinger Jugendfahrer Johannes Janik und Johannes Becker fuhren als Achter und Zwölfter über den Zielstrich. Julius Janik (U11), Katharina Becker und Plinius Naldi (beide U13) belegten bei ihren Rennen Plätze im Hauptfeld.