Gelungene Jahresabschlussfeier im Ellmendinger Löwen

Fast 90 Vereinsmitglieder und Freund der RSV Schwalbe Ellmendingen trafen sich im Saal des Restaurants „Zum Löwen“ um die vergangene Radsportsaison Revue passieren zu lassen und um die erfolgreichen Aktiven, Trainer und Betreuer auszuzeichnen. Ein Highlight der Veranstaltung war einmal mehr der Lichtbildvortrag von Wolfgang Schendzielorz, bei dem er einen Bogen vom Wintertraining über das Trainingslager in Peniscola bis hin zum letzten Renntag seiner Schützlinge in Bruchsal spannte. Bei der Vorstellung und Ehrung der Rennfahrer wurden besonders die Erfolge von Roland Golderer hervorgehoben, der seit nunmehr fast 20 Jahre auf nationaler und internationaler Ebene die Farben unseres Vereins vertritt. Herausragend auch die Ergebnisse von Simon Henke, der mit dem Team Rothaus die Junioren-Bundesliga gewonnen hat und bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Achkarren den Landestitel nach Ellmendingen holte. Bei den Senioren setzte mit Wilfried Göhringer ein Sportler aus der Winzergemeinde mit Top-Ten Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften im Straßenrennsport ein Ausrufezeichen. Auszeichnungen gab es auch für zahlreiche Titel und Podestplätze bei den Bahn-LV Meisterschaften in allen Altersklassen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der „Summerfield Blues Band“ mit RSV-Vorstand Kuno Epple, die für ihre Blues und Country-Music Vorträge mit tosendem Applaus belohnt wurde.