Wilfried Göhringer Baden-Württembergischer Vizemeister

BaWü Vize: Wilfried Göhringer (Senioren 4)

Auch nach dem Heimrennen in Ellmendingen konnten die Radsportler des RSV Schwalbe bei einigen Veranstaltungen mit guten Resultaten überzeugen. Insbesondere überraschte Wilfried Göhringer (Senioren 4), der auf dem anspruchsvollen, 12,7 langen Rundkurs in Geislingen bei Balingen bei den Baden-Württembergischen Senioren-Meisterschaften nach vier Runden im Sprint nur um Haaresbreite dem Sieger Werner Brühl aus Ottenbach unterlag. Sein Vereinskollege Willi Spiesz (Senioren 3) wurde nach 63,5 Kilometern 15. Ebenfalls in Geislingen wurde eine weitere Etappe der Rennserien LBS-Cup, GONSO- und KED BaWü-Liga ausgetragen. Bei den Junioren verteidigte der Ellmendinger Simon Henke mit Rang sechs das Führungstrikot, mit Franziska Farr (U19w, Fünfte) und Pia Weber (Elite-F, Dreizehnte) konnten sich zwei weitere Pedaleure aus dem Winzerort im Vorderfeld platzieren.

Eine überzeugende Leistung zeigte beim Kriterium in Leimersheim der Jugendfahrer Moritz Augenstein und ließ nach 30 Kilometern nur Luca Henn (Radsport Rhein-Neckar) den Vortritt.

Zweiter Platz in Leimersheim: Moritz Augenstein

Am Himmelfahrtstag wurden in Oberhausen bei Bruchsal die Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaften in den Schülerklassen U13 und U15 ausgefahren. Das beste Ergebnis aus Ellmendinger Sicht erreichte dabei Marlene Janik, die im Omnium der U13w als Dritte auf das Siegertreppchen steigen konnte. Besser als sie waren an diesem Tag nur die beiden Lokalmatadorinnen Melina Mösch und Katharina Hechler, ihre Teamkollegin Katharina Becker wurde Vierte.

Villingen-Schwenningen war Austragungsort der vierten Etappe des LBS-Cup 2012. Bei den Junioren erreichte Simon Henke nach 65 km das Ziel als Neunter, Franziska Farr (U19w) belegte in ihrem Wettbewerb über 45,5 Kilometer Rang sechs und Pia Weber (Elite F) wurde Vierzehnte. Auch die Ellmendinger Senioren machten mit guten Resultaten auf sich aufmerksam. Hand Eberwein, Willi Spiesz und Walter Scholz (alle Senioren 3) wurden als Zehnter, Fünfzehnter und Achtzehnter gewertet. Bei den Senioren 4 bestätigte Wilfried Göhringer seinen zweiten Platz von Geislingen und stand in Villingen-Schwenningen ebenfalls auf dem Silberpodest.

Ein gelungenes Comeback nach ausgeheiltem Mittelhandbruch gelang in Merdingen am Kaiserstuhl Christian Freund (U23-A). Beim stark besetzten Rennen über den Tuniberg überquerte er nach fast 150 Kilometern als Neunter die Messlinie, sein Teamkollege Karl Dols kam als 21. ins Ziel.

Einen Doppelsieg konnten die jüngsten Schwalben auf der Radrennbahn feiern. In Oberhausen durfte sich beim Omnium der U11m/w Marlene Janik ganz oben auf das Treppchen stellen, ihr Teamkollege Plinius Naldi wurde in seinem ersten Rennen im Betonoval hervorragender Zweiter. Johannes Janik, einziger Ellmendinger Vertreter bei den U15, belegte Rang fünf

Doppelsieg auf der Bahn:Marlene Janik und Plinius Naldi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.