Nina Reichenbach Vize-Weltmeisterin mit Team Deutschland

Nachdem unser Mitglied Moritz Augenstein bei seiner Weltmeisterschaft erfolgreich war durfte nun unsere Trial-Fahrerin Nina in Saudi-Arabien ihr Können unter Beweis stellen.

Vom 04. November bis zum 08. November fanden in Riad die UCI Urban Cycling Weltmeisterschaften statt. Zu Zeichen standen für Nina nicht so gut, da sie sich eine Woche vor Abflug eine Tibia Fraktur zugezogen hat.

Sie selbst war sich unsicher, ob sie überhaupt antreten kann. Die Chancen bei der WM ihr Können zu zeigen wollte sie sich aber nicht entgehen lassen. Glücklicherweise fanden vor den Einzelwettbewerben die Team-Wettbewerbe statt. Ideal um unter Wettkampfbedingungen die Schwere der Verletzung zu testen. Am Ende konnte sich die deutsche Mannschaft mit dem Vize-Titel krönen. Für Nina hatte der Wettkampf schlechtes erahnen lassen. Die Verletzung an sich hatte ihr keine Probleme bereitet, jedoch war sie durch die Angst sich erneut zu verletzen in ihrem Wettbewerb gehemmt und konnte ihre Leistung nicht ganz abrufen. Die Entscheidung daraufhin im Einzelwettbewerb nicht anzutreten viel ihr sichtlich schwer, es wären ihre 11. Titelwettkämpfe gewesen. So konnte sie ihrem Fuß zusätzlich Zeit zur Erholung gönnen. Nichtsdestotrotz freut sie sich riesig über den gemeinsamen zweiten Platz und konnte die Zeit als Fan und Supporter der anderen Sportler genießen. Auch wir als ihr Verein sind sehr stolz auf Nina und wünschen ihr gute Besserung und für die Saison 2026 viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.