Der RSV “Schwalbe” Ellmendingen bittet am 11. Mai zur großen Rundenhatz!
Zum traditionellen Stelldichein der süddeutschen Rad-Elite öffnet Ellmendingen auch in diesem Jahr wieder seine Tore. Am Sonntag, dem 11. Mai werden ab 9 Uhr vor der Winzerhalle zahlreiche Radrennfahrer in unterschiedlichen Klassen auf den 1,4 Kilometer langen, topografisch und technisch anspruchsvollen Rundkurs geschickt, um das Radkriterium “Rund um die Kelter” erfolgreich zu bestreiten.
Die Schülerklassen U11 bis U15 fahren die erste Etappe des BAWÜ-Schüler-Cups der Sparkassen Versicherung aus.
Den jeweiligen Siegern winkt das Gelbe Trikot der 10 Etappen umfassenden und wichtigsten Nachwuchs-Rennserie Süddeutschlands.
In der Elite-Klasse der Männer und Frauen messen sich die zur Zeit besten Radrennfahrer Süddeutschlands. Neben gut dotieren Prämien winkt der begehrte Siegerpokal “der Schwalbe-Pflasterstein”. Mit den Racing Students und dem RSC Kempten sind die nominell namhaftesten Teams am Start. Auch Lokalmatador und Nationalfahrer Moritz Augenstein aus Dietlingen, der nach einem schweren Trainingsunfall auf Mallorca wieder genesen ist, wird um 12:00 Uhr zur großen Rundenhatz starten.
Als letztes Rennen des Tages werden um 15:30 Uhr die Einsteiger und Laufrad-Kids auf dem abgesperrten Kurs ihre ersten Rennerfahrungen sammeln. Jedes Kind ist herzlich willkommen und darf mit Laufrad oder Fahrrad sowie eines Radhelms teilnehmen.
Für Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Das “Schwalbe”-Team wünscht allen Besuchern eine großartige Atmosphäre mit Spannung und viel Spaß!
















