Frühjahrskriterium in Bellheim

Am Sonntag bestritten die RSV Schülerfahrer ihr erstes Rennen in Bellheim. Unsere Jüngsten freuten sich schon sehr darauf, sich wieder mit anderen zu messen.
Die U11 und U13 gingen gemeinsam an der Start, das bedeutete ein für diese Altersklasse großes Starterfeld von 30 Fahrern.
Sich in so eine großen Gruppe zu behaupten, kostet sehr viel Mut und unsere Fahrer haben das klasse gemeistert. 10 km (10 Runden) waren zu absolvieren.
Es ging auf dem flachen Kurs sehr schnell zu Sache, schon nach wenigen Runden hatte sich das Fahrerfeld in 2 Gruppen geteilt.
Theo Turek, U13, konnte sich in der 1. Gruppe platzieren und sehr gut halten. Im Endspurt konnte er sich dann den 3. Platz hinter Jakob Gerber aus Oberhausen und Lennard Lang vom MSC Mithras Schwarzerden sichern.
Auch Teamkollege Ben Deschner, U13, fuhr ein starkes Rennen, er konnte den Spurt der Verfolgergruppe gewinnen und erreichte einen sehr guten 7. Platz. Jannes Turek fuhr in seinem ersten Rennen in der Altersklasse U13 auf den 10. Platz.
Auch unser jüngster Lizenzfahrer Lukas Drews war in der U11 vertreten und fuhr ein gutes Rennen, er erreichte den 4. Platz.
Nic Oelschlaeger, der jetzt in der Jugendklasse U17 am Start ist, musste 35 km absolvieren und wurde am Ende 19.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.