Ehrenamtsabend Gemeinde Keltern 20.10.2023

Nach längerer Coronapause fand in diesem Jahr wieder der traditionelle Ehrenamtsabend der Gemeinde Keltern stand. Hier wurde in stimmungsvollem Ambiente mit einem kurzweiligen Programm – durch das Bürgermeister Steffen Bochinger und Gemeinderätin Susanne Nittel gekonnt führten – Einzelpersonen, aber auch Projekte geehrt, die sich in letzter Zeit besonders in Keltern hervorgehoben haben.

Erfreulicherweise war der RSV Schwalbe hier in zahlreichen Kategorien vertreten:

Den Anfang bei den Ehrungen machte Karl-Heinz Kaiser in der Kategorie „Engagement im erweiterten Vorstand“ für sein langjähriges Engagement für die Schwalben.

Auch Daniel Seyfried, der leider nicht persönlich vor Ort sein konnte, wurde für seinen langjährigen Einsatz – insbesondere bei der Organisation der Radrennen – geehrt.

Geehrt als Projekt wurde das Techniktraining für unsere Jüngsten, dass immer samstags von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, hinter der Johannes-Kepler-Schule in Ellmendingen stattfindet. Eine Herzensangelegenheit, soll doch schon den Jüngsten Fahrtechnik und das Fahren in der Gruppe nahegebracht werden und so der sichere Umgang mit dem Rad spielerisch vermittelt werden, um Unfälle im Straßenverkehr zu vermeiden. Stellvertretend für das ganze Team nahm unsere stellvertretende Vorsitzende Ute Farr die Ehrung entgegen.

Auch unser „Stadtradeln-Team“ wurde für seinen Einsatz beim Stadtradeln 2023 geehrt. 19 Fahrer haben hier zusammen 7294 km zurückgelegt! Jugendfahrer Marvin Witt konnte sich mit 757,7 geradelten Kilometern sogar noch den 3. Platz aller teilnehmenden Fahrer sichern.

Für ihre sportlichen Erfolge des letzten Jahres wurden Benjamin Boos und Juniorenfahrer Aaron König geehrt. Benjamin Boos konnte sich bei der DM Bahn in Cottbus mit Gold im Mannschaftszeitfahren, Silber im Scratch und Bronze im Ausscheidungsfahren einen kompletten Medaillensatz sichern, Aaron König war bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf der Straße erfolgreich und wurde in einem hartumkämpften Rennen  baden-württembergischer Juniorenmeister auf der Straße.