Rund um den Kirchberg in Hofweier, 11.05.2023

Am Sonntag ging es dann zum traditionellen Rennen “Rund um den Kirchberg” in Hofweier – wie schon die letzten Jahre bei Kaiserwetter. Die drei Kilometer lange Runde mit ihrem knackigen Anstieg forderte unsere Schwalben, alle schlugen sich jedoch wacker.
Die U17 musste 11 Runden bzw. 33km fahren. Max Augenstein war bis zur 8. Runde im Hauptfeld, dann konnte sich eine Gruppe mit 4 Fahrern absetzen. Max war ab dann in der Verfolgergruppe. In der 10. Runde setzte er sich alleine aus dieser Gruppe ab und konnte am Ende Platz 5 erreichen.
Bei den Masters 4 waren auch unsere Seniorenfahrer vertreten und zeigten eine starke Leistung auf der anspruchsvollen Strecke. Ralf Buss konnte mit Platz 3 aufs Podest fahren und Willi Spiesz wurde 5.
Auch unsere Schülerfahrer waren wieder zahlreich vertreten, das Rennen war für sie zugleich 8. Etappe des BaWü-SchülerCups. Obwohl die Bahnrennen vom Vortag noch in den Beinen steckten, gaben unsere Jüngsten alles.
Lukas Drews konnte sich im Rennen der U11 stark präsentieren und wurde mit Rang 3 belohnt. Sein erster Podestplatz als Lizenzfahrer! Herzlichen Glückwunsch Lukas!
Ben Deschner erreichte in der U13 Platz 18, seine Schwester Lena Deschner fuhr in der U15w auf Platz 6. Nic Oelschläger wurde in der U15 19.

Nach dem mehrfach zu absolvierenden Anstieg lud der Dorfbrunnen unsere Jüngsten zur Abkühlung ein! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Hofweier!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.