Sportlerehrung 2022

Seit 125 Jahren schreibt der Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen Radsportgeschichte. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres fand am 26.11.2022 die Ehrung der aktiven Sportler, Betreuer und der Verwaltung statt. Ehrenpräsident Karl-Heinz Kaiser und Vorstand Roland Golderer begrüßten die zahlreichen Teilnehmer im Rathaussaal von Ellmendingen und ließen das Jahr nochmals Revue passieren.

Gänsehautmomente gab es auch im vergangenen Jahr wieder zahlreich, Karl-Heinz Kaiser würdigte die erfahrenen Leistungen der Schwalbefahrerinnen und -fahrer, besonders hervorzuheben war hier natürlich der Titel von Moritz Augenstein bei den deutschen Meisterschaften im Derny auf der Bahn in Dudenhofen. Aber auch die übrigen Schwalbefahrer zeigten sich bei Landesmeisterschaften und auch auf nationaler Ebene sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße immer wieder erfolgreich.

Hieran zeigt sich, dass die „Schwalbennachwuchsförderung“ durch die gute Zusammenarbeit von Trainern, Betreuern und allen die sich für die Radsportjugend einbringen auch weiterhin auf soliden Beinen steht. Gelobt wurde hier auch der große ehrenamtliche Einsatz des Trainer- und Betreuerstabes. Ein Dank gilt selbstverständlich auch unseren Sponsoren für die Förderung und Unterstützung in 2022.

Bei einem gemeinsamen Imbiss und der gelungenen Präsentation von Georg Misiewicz über den Radsportnachwuchs bot sich für die Gäste die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.