Schwalben dieses Wochenende in ganz Deutschland am Start!

Interstuhl Cup Onstmettingen

Auch unsere Seniorenfahrer waren am Wochenende nicht untätig, Hans Eberwein war beim Finale der Frauen und Masters Serie des Interstuhl Cup in Albstatt Onstmettingen am Start. Zwar hatten sich aufgrund des regnerischen Wetters nur 14 Fahrer zum Start aufgestellt und das Renntempo auch den Witterungsbedingen angepasst. Aber dennoch wurden die Wertungssprints schnell gefahren. Hans Eberwein fuhr als Routinier hier ein taktisch kluges Rennen, sicherte sich die Sprintwertung des Tages und belegte auf dieser Etappe den 4. Platz. Hierdurch konnte er sich in der Gesamtwertung der Masters Serie des Interstuhl Cups den 2. Platz sichern. Die offizielle Ehrung wurde direkt im Anschluss an das Rennen durchgeführt. Hierzu ganz herzlichen Glückwunsch an unseren Schwalbe Fahrer Hans Eberwein!

Kriterium an der Radrennbahn in Linkenheim 11.09.2022

Am Sonntag war für zahlreiche Schwalben das Kriterium unseres Nachbarvereins in Linkenheim Pflichtprogramm. Nach zweijähriger Zwangspause wurde hier wieder auf dem traditionellen 2,2 km langen Rundkurs gefahren.

Gleich um 9:30 Uhr ging mit Emily Fuchs die erste Schwalbenfahrerin bei den Juniorinnen (U19) an den Start. In ihrem ersten Lizenzrennen für den RSV sicherte sie sich in dem gemeinsam mit den Damen gefahrenen Rennen den Sieg.  Willi Spiesz fuhr im Masters 4 Rennen auf den 5. Platz. In der Jugendklasse U17 konnte Aaron König mit Rang drei einen weiteren Podestplatz für die Schwalben erfahren. Fabrice Gremmer fuhr auf Rang 6, Marvin Witt konnte den Zielsprint der Verfolgergruppe für sich entscheiden und sicherte sich den 7. Platz. Beim Kriterium an der Radrennbahn in Linkenheim hatte die Klasse U15 10 Runden mit insgesamt 22km zu absolvieren. Max Augenstein gelang es in der Anfangsphase des Rennens leider nicht bei den Wertungen zu punkten.

Als ein anderer Fahrer attackierte und Max nachsetzte, riss das Feld komplett auseinander. Max konnte ab diesem Zeitpunkt bis zum Zieleinlauf den 2. Platz halten und bei den Wertungen die entsprechenden Punkte sammeln und sich somit auch den 2. Platz sichern. Die Brüder Jannes und Theo Turek beendeten den Renntag aus Schwalbensicht in der Schülerklasse U11. Theo sprintete auf den 2. Platz, sein Bruder Jannes wurde 8.

Page 2 of 2 | Previous page